Montag, 23. Juli 2012

Who is Finchen..?

Mein Name ist Finchen, 24 Jahre jung und ich versuche seit Februar meinem Traumgewicht näher zu kommen. Leider ist das bei meinem Bürojob nicht gerade leicht aber ich versuche es trotzdem.

Figurtechnisch fing das Moppeligsein mit 14 Jahre an und ich schwankte immer zwischen dem Gewicht bis ich dann 2010 bei einem Gewicht von 72kg geschockt nach Jahren wieder auf der Waage stand. Ich habe dann mit WeightWatchers innerhalb eines halben Jahres 9 Kilo abgenommen und war dann auf 63kg im August 2010.Wenn ich ehrlich bin kann ich mich kaum dran erinnern wie ich damit aussah. Schon komisch aber vielleicht liegt es daran das ich im August meinen jetzigen Freund kennen gelernt habe und somit schnell wieder auf 66kg, dann 67kg und schlussendlich dieses Jahr Februar auf 69Kilo war.

Ich wollte einfach NIE WIEDER die 7 vorne auf der Waage stehen sehen und so fing das dann mit meinem Blog http://erdbeersucht.blogspot.de/ an. Da wir eine eigene WHG haben ist es viel einfacher gesünder zu kochen & es war deshalb nicht so schlimm als ich Hotel Mama Ciao sagen musste. 
Ich habe zwar erst 3 Kilo abgenommen seit Februar aber merke dass diese auch dauerhaft weg sind und sich kein JoJo-Effekt einschleichen kann. Ich war jetzt ein Jahr Mitglied bei Mrs. Sporty aber habe mich dazu entschlossen dort zu kündigen um in ein richtiges Fitnessstudio zu gehen. Dort kann ich mehr Muskeln aufbauen und zusätzlich bei schlechtem Wetter Joggen gehen oder die BOP Kurse besuchen. Ich fange aber erst am 15.09 an weil ich noch bis zum 31.08 bei Mrs. Sporty angemeldet bin. Sportlich geht es bei mir mindestens 5x die Woche zu denn neben Mrs. Sporty gehe ich auch mittlerweile saugerne joggen J
Ich  habe heute Morgen auch schon die 65 vorne gesehen und bin weiterhin optimistisch mein Traum- bzw. Wohlfühlgewicht bald zu erreichen. Mein richtiges Traumgewicht ist 59 Kilo ABER vielleicht würde es die 62kg für den Anfang auch erstmal tun und ich versuche einfach dem Ziel mit gutem Sport und gesunder Ernährung näher  zu kommen!

Mit dem Blog hoffe ich auch auf Gleichgesinnte mit denen man sich austauschen kann und ich freue mich auf Tipps von euch!
LG
Finchen


Kommentare:

  1. super blog! gibt es da irgendwie noch eine gelegenheit am blog mitzumachen? stelle mir das richtig toll vor, ein teil von einem gemeinschaftsblog zu werden! :-)
    viel glück an alle! kuss, vika :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vika! Ein Mädl hätte sich schon für Sonntag gemeldet, meine Einladung hat sie jedoch noch nicht angenommen. Ich habe jetzt nochmal nachgefragt...

      Es wird hier aber sicher auch Gastblogger geben. Wenn du nichts dagegen hast, werde ich dich mal vormerken! LG

      Löschen