Freitag, 20. Juli 2012

the beginning

  1. zuerst einmal wüsste ich gerne ob es Präferenzen bzgl. Wochentag gibt. First come, first serve!
  2. Hat jemand eine Idee für den Blogtitel bzw. URL?
  3. Bitte lasst mir eine Kurzbeschreibung von euch zukommen
  4. bei den wöchentlichen Beiträgen habt ihr völlig freie Hand! Jeder darf schreiben was er möchte, worüber er möchte & wenn es 1x nicht mit dem Abnehmen zu tun hat, dann ist das sicher auch OK!
  5. Nachdem derzeit erst 4 Personen meiner Einladung gefolgt sind, ist noch Platz für mehr Autoren. Falls ihr jemanden kennt... immer her damit :)
  6. to be continued


Kommentare:

  1. also wenn jetzt kein anderer unbedingt will hätte ich gern den Dienstag ;-)
    Wie sollen wir dir denn die kurzbeschriebnungen zukommen lassen ? oder können wir die selbst unter nem anderen label posten? Ich habe selbst immer probleme mit meiner blog batelei und kenne mich damit ehr nicht so aus als wenn ich ne anleitunge bekommen würde wäre cool ;-)
    LG
    MARY

    AntwortenLöschen
  2. Also ich denke mal, wenn du jetzt im Blog TEST auf Neuen Post gehst & den veröffentlichst, steht dann dort "Eingestellt von mary"
    Labels gibts dann rechts, da kannst du dann einfach mary reinschreiben & somit kann dann später jemand auf mary klicken & sieht all deine Posts.
    hmm... war das verständlich? :)
    du kannst es ja mal ausprobieren & deine kurzbeschreibung gleich mal posten!
    Wenns Probleme gibt, bin ich gern behilflich!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr :) Mir ist es eigentlich fast egal an welchem Tag ich poste, auuußer sonntags. Dann würde ich einfach mal den Mittwoch wählen. Falls jemand anderes den unbedingt haben möchte, dann tausche ich aber auch gerne noch. :)
    Meinen Text schreibe ich dann gleich noch oder spätestens morgen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich würde gerne am Donnerstag posten, allerdings kann man den Post ja auch vorbereiten und dann einstellen, wann er veröffentlich werden soll. Deswegen ist mir der Tag letztendlich egal. :-)

    Mein Kurzbeschreibung kann ich dir erst Sonntag oder Montag geben, da wir diese WE viel zu tun haben.

    LG
    Sonni

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mädels,
    entschuldigt bitte die Abwesenheit. Mir war gar nicht klar, dass hier so viel passiert :D
    Ich poste gerne Montag oder Mittwoch... Freitag geht auch.
    Ich hoffe es ist okay, wenn ich die Kurzbeschreibung einfach selbst hochstelle oder soll ich sie dir schicken?
    Werde sie einfach fertig schreiben und speichern und du sagst mir bescheid, wie es besser ist ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich war auch überrascht wollt aber keinen aufhalten :)
    Kannst sie gerne selber online stellen, inkl label wär toll!

    Wenns ok ist trag ich dich für montag ein, dann bin ich für die woche sicher motiviert von deinen inspierirenden Worten und ich werd den Freitag übernehmen. Mit dem wochenende müss ma uns dann noch was überlegen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ihr mögt, könnte ich mich in den nächsten Tagen mal an einem Header für den Blog versuchen. Bleibt "Zusammen abnehmen" der Titel unseres Blogs? Ich hatte mal ein bisschen nachgedacht und mir auch mal ein paar Blognamen überlegt:

    - Sport ist kein Mord
    - Kraftakt
    - Daily Dosis
    - Easy going! - Fit und Gesund.
    - Body Spirit

    Habt ihr vielleicht noch Ideen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool! Ich konnte das test nicht mehr sehen deshalb hab ich einfach etwas zusammengetextet.

      Meine favorits:
      - daily dosis & easy going

      -

      Löschen
    2. Easy going - fit und gesund, finde ich super :)

      Löschen
    3. easy going und daily dosis sin auch meine favoriten

      Löschen
    4. Sollen wir dann Easy Going nehmen? Da weiß man dann auch direkt worum es geht.

      Löschen
  8. soll ich heute schon loslegen? oder wie war das geplant? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. confusion pur :)
      also ich hätte mit August angefangen. somit hätten wir noch eine Woche für Layout (seh grad das jemand die follower eingestellt hat *DANKE*!) usw. Zeit.

      Aber natürlich ist es auch schön, wenns schon was zum Lesen gibt, also wenn du möchtest kannst du loslegen ;)

      LG

      PS: werde übrigens die ersten zwei Beiträge am 1.August löschen & die Übersicht bzgl. wer wann schreibt in der Navi einbauen.

      Löschen
    2. bin mit August absolut einverstanden ;)

      Löschen
  9. Hey Mädels,

    ich freue mich mitzumachen und würde den Samstag nehmen :) (ich würde meinen Post Freitag fertig machen und Samstag veröffentlichen)
    Easy going klingt super! Soll ich meine Kurzbeschreibung auch einfach hochladen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Du kannst die Kurzbeschreibung einfach hochlasen... in nem eigenen Post... und dann auch gleich ein Label erstellen. Danke!

      Löschen
  10. Ich habe jetzt erstmal einen Header erstellt, damit einer da ist. Er gefällt mir nicht so gut. In den nächsten Tagen werde ich mir mal noch mal Gedanken machen. Im Moment habe ich Klausuren, deswegen sollte ich lieber lernen :D hehe Außerdem habe ich versucht ein bisschen am Layout zu arbeiten. Allerdings hatte ich dann keine Zeit mehr. Ich hoffe das ist ok... ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Hab ich schon gesehen! Finde die Schrift nun viel Leser-freundlicher! Den Header fand ich am Anfang zu schlicht, aber mittlerweile hab ich mir dran gewöhnt :)

      DANKE für deine Hilfe! Es wird! Und viel Energie fürs Lernen!

      Löschen
  11. Hallöchen! Ich würde gerne die UNTERSEITEN unterm Banner machen, da sie seitlich doch ein wenig untergehen... Leider ist der Banner kleiner als die vorgefertigte Länge der Unterseiten?! Kann man die denen irgendwie sagen, dass sie sich um 1 cm verkleinern solln??

    Find die Farben übrigens total schön!!!! <3

    AntwortenLöschen
  12. Heyho! Ich wollte mich gerade eh für den Sonntag eintragen, da ists schon passiert. Sehr schön!

    Ich freue mich unglaublich auf dieses Projekt und hoffe auf tolle Ergebnisse! ;)

    AntwortenLöschen
  13. So, ich habe jetzt noch mal einen neuen Header gemacht. Der ist allerdings blau. Ich fand, dass blau irgendwie sportlicher ist :D http://i844.photobucket.com/albums/ab7/MissK90/Entwurf_2_2_2.jpg?t=1343212314

    Wir können aber auch einfach den Alten lassen. Mir persönlich gefällt der Neue allerdings besser. Ihr könnt ja mal sagen was ihr dazu meint :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der ist wirklich schöööööön!!!

      ich find den jetzigen trotzdem besser, da er mit seinen Melonen einfach mehr Bezug zum Thema hat... werde mich aber der Mehrheit fügen :)

      DANKE für deine Arbeit!

      Löschen
    2. Das mit der Melone dachte ich mir dann auch. Bzw. dass der andere deswegen dann doch etwas mehr nach Gesundheit und so aussieht.

      Löschen