Samstag, 21. Juli 2012

Who is catchy...?

Nachdem Mary den Anfang gemacht hat und MissK gleich nachgezogen ist, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Mitterweile bin ich 25 Jahre alt, habe einen Bürojob und bewege mich kaum!
Während meiner Schulzeit war ich sportlich aktiv, liebte Gemeinschaftssport à la Volleyball etc. und habe mich immer knapp unter den 60 kg (1.68m) gehalten. Mein Körper war straff und ich hatte Kraft. Nach meiner schulischen Ausbildung gönnte ich mir ein Jahr Auszeit als Au-Pair in Westamerika, welches psychisch sowie physisch (im Hinblick aufs Essen) anstrengend war. Am Ende meines Jahres hatte ich mein Höchstgewicht erreicht. Danke Ami-Land ^^

Mit dem "normalen" Essen meiner Mutter ging es dann wieder mehr oder weniger abwärts, dadurch dass ich dann aber ins Arbeitsleben eintauchen musste und ich 8 Stunden am Tag vorm PC sitze und  mich kaum bewege, ist das Gewicht zwar noch OK jedoch merke ich oft, dass ich zwar noch mässig Kraft habe aber keine Kondition! Ich erwarte einfach mehr von mir! Ich möchte nicht nach 10 Stufen schon schnaufen, ich möchte mit meinen Nichten & Neffen herumtollen ohne nach einer 1/2 Stunden schon auf die Uhr zu schauen und ich möchte mich im Spiegel ansehen können und sagen: Good Job, Girl :]

Bis zu meinen Geburtstag sind es noch etwas über 150 Tage. Dann möchte ich sagen können, dass ich mein Ziel erreicht habe, dass ich dort angekommen bin wo ich hin möchte und mich wohl in meiner Haut fühle!

Mit diesem Blog hoffe ich auf noch mehr Gleichgesinnte zu stoßen, mir Tipps und Motivation zu holen und (eventuell) meine Erfolge zu teilen und so auch andere zu motivieren. Let the games begin!

Kommentare:

  1. Ja ich hätte Lust.
    Was muss ich machen ? ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wie viel wiegst du gerade? Ich bin genauso groß wie du und hatte fast 70 kg und jetzt 60 kg und will noch auf 58 kg ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. derzeit bin ich bei 61,5 und kanns auch recht gut halten! wenn ich mal am Abend nichts esse, hab ich am nächsten Tag die 60ig vorne, aber die ist dann auch gleich wieder weg :)

      ich muss definitiv SPORT machen bzw. mehr SPORT als Bewegung so wie ich es derzeit praktiziere... aber Bewegung ist schon mal ein großer Fortschritt für mich als Coachpotato :)

      Schön, dass du hier her gefunden hast!

      Löschen