Montag, 29. Juni 2015

Durch's bloggen Neues entdecken

Guten Abend ihr Lieben!


Ich habe ja schon damals erwähnt, was mir die Bloggerwelt vieles gebracht hat. Nicht nur, dass sich durch meinen eigenen (alten) Blog überhaupt erst mein Lebensweg so ein bisschen heraus kristallisiert hat, sondern auch, dass ich durch meinen neuen Blog auch immer wieder zu Dingen und Themen finde, von denen ich noch nie gehört habe!
Eine Sache, die wahrscheinlich irgendwann auch richtig aktuell werden wird, ist Bitcoin.
Momentan bin ich ja arbeitslos, und bevor ich mich nicht selbstständig gemacht habe, ist es mit dem Geld verdienen eben so eine Sache. Da darf nicht plötzlich irgendwoher Geld kommen, sei der Betrag noch so klein.
Daher ist Bitcoin momentan DIE Lösung für mich, meine Arbeit gegen Bitcoin-Spenden anzubieten. Was genau Bitcoin ist, könnt ihr auf meiner Seite lesen.
Kennt das vielleicht schon jemand?

Es ist auch total schön, immer wieder Gleichgesinnte kennenzulernen! Jeder ist so individuell, und dieses Miteinander kann so viel ergeben!
Also ihr Sweeties, vernetzt euch, sucht nach euresgleichen und euer Leben wird sich in einer wundervollen Richtung gestalten! Zusammen kann man so viel erreichen, egal was ihr euch vornimmt!


Das Los hat entschieden, und die liebe Alice darf gerne mit mir abwechselnd Montags schreiben!
Es wäre toll, wenn du das irgendwie mit catchy.tune regeln könntest, da sie dich dem Blog hinzufügen muss.


Habt eine schöne Woche!

Samstag, 27. Juni 2015

Zwischen dem Hoch und der Zwangspause

Hallo ihr!

Ist das Leben ein auf und ab? Ja das ist! Das Wochenende war die Krönung des letzten Jahres: Erst das langerwartete Hurricane Festival mit meinen Freunden, dann der lang-trainierte Hella Halbmarathon. Hinter beides kann ich jetzt ein Häckchen setzen. 


Nach 2h und 26 Minuten bin ich am Sonntag ins Ziel gesprintet mit einer Menge schönen Erinnerungen: Die Strecke an den Landungsbrücken, auf der Reeperbahn, an der Alster und am Schluss auf der Rothenbaumchaussee war der Hammer, die Stimmung mit den Trommeln und den Zuschauern bombe und die Anfeuerung durch meine Familie super motivierend. Bis Kilometer 18 bin ich mit einem Lächeln auf den Lippen durch die schönste Stadt der Welt gelaufen, auch wenn ich am Anfang Angst hatte, dass ich auf Toilette muss oder einfach nicht mehr kann. Quark mit Soße! Nummer 172 war langsam, hätte schneller laufen können, klar. Aber Nummer 172 hat es geschafft! Deswegen gab es auch erst einmal Erleichterungs-Tränen im Ziel, dann meine Medaille und dann meinen Peanutbutter-Clifbar (KAUFEMPFEHLUNG!). Ich hätte niemals gedacht, dass ich so viel Spaß haben würde auf der Strecke, aber bis auf die Steigungen 3 Kilometer kurz vor dem Ziel (?!), fühlte ich mich super-Gazellen-leicht. Und so kann ich auch sagen, dass das nicht mein letzter Halbmarathon war! Der nächste wird nicht besser und noch schneller, aber diesmal ohne Festival davor... Davongetragen habe ich eigentlich nur eine Blase am linken Fuß und ein Souvenir aus Scheeßel: Eine Erkältung. Super. Also Zwangspause. Aber um ehrlich zu sein passt diese ganz gut, weil mein Köper die letzten Monate reibungslos funktioniert hat - also hat er sich die Pause verdient, was sportfrei, Entspannung und keinen Stress heißt. Mit den Klausuren bin ich auch durch, also kann sich der Monster-Muskelkater bis nächste Woche ruhig auskurieren und meine Nase und mein Kopf sich auch. Das schlechte Gewissen ist zwar trotzdem da, aber es zu verdrängen funktioniert eigentlich ganz gut, wenn ich an Sonntag und meinen Erfolg dort denke.

Bis zum nächsten Samstag,
Maybritt


Freitag, 26. Juni 2015

Update - Neuseeland ich komme!

Hallo meine Lieben ♥ Das Sommerloch ist hier anscheinend schon eingetroffen. SORRY! Ich bin in letzter Zeit auch sehr wenig präsent hier. Was gibt es Neues? Die Summer-Body-Challenge von Meiky ist offiziell beendet und auch wenn ich nicht viel darüber gebloggt habe, so hat sie mir wirklich geholfen! Immer wieder mal am Ball zu bleiben, auf die Ernährung zu achten, ich mache mehr Sport. Ich fühl mich bereit für den Sommer *happydance* Die Ergebnisse wird Meiky dann in den nächsten Tagen veröffentlichen. Ich bin schon sehr gespannt! Wer auch meinen persönlichen Blog verfolgt weiß, dass ich seit März jedes Monat brav laufe. Kann ich eigentlich selber noch gar nicht glauben, aber auch Nicht-Läufer können zu Läufern werden. Und es macht so viel Spaß. Erst letzten Dienstag habe ich 7.5km geschafft. Wahnsinn wenn man bedenkt, dass ich im März mit 2.2km angefangen habe :D Ich bin so stolz!

Natürlich hat mich auch die Trennung Ende Jänner sehr geprägt. Ich mach endlich wieder nur mehr Sachen, die ich möchte, konzentriere mich auf mich. Für Selbstreflexion bleibt auch mehr Zeit und daran wachse ich gerade extrem. Bewegung und gesunde Ernährung tun ihr übriges. Mir gehts einfach Gut!

Und nachdem eine Änderung meistens andere Änderungen mit sich bringt, habe ich für mich beschlossen, nochmal ein Auslands"jahr" zu  machen. Im Herbst fliege ich nach Neuseeland und mache 6 Monate Work&Travel und anschließend noch das eine oder andere Monat Australien. Ich brauch einen Tapetenwechsel und wenn nicht jetzt wann dann?! Ich freu mich!

Somit stellt sich dann aber auch die Frage, was aus diesem Blog hier wird. Soll er bestehen bleiben, gibt es denn noch Interesse? Oder ist das Thema einfach schon zu ausgelutscht? Habt ihr Ideen, Vorschläge?

Mit diesem Gedanken Wirr Warr wünsch ich euch nun ein schönes Wochenende! Genießt die Sonne, esst Wassermelone und ein Eis. Bewegt euch und nehmt euch auch mal ein bisschen Zeit nur für euch selbst. Es wird euch gut tun!


Montag, 15. Juni 2015

Mit Leichtigkeit durch den Sport

Guten Morgen ihr Hübschen!


Letzten Montag war ich im Urlaub und habe es leider verplant hier zu schreiben, mal wieder. ;)
Apropro... ich suche immer noch jemanden, der mit mir abwechselnd montags schreiben möchte! Meine anderen Leute wollen nicht so richtig - also deine Chance!! Schreibt einfach mal in die Kommentare...

Ich habe jetzt wieder begonnen, mehr Sport in meinen Alltag zu integrieren!
Momentan lass ich ja sämtliche Sachen vom Universum regeln, so auch die Sache mit der Motivation und dem Sport!
Ich wusste nicht ganz, inwiefern ich mehr Sport im Alltag einbauen könnte, erst Recht nicht, wenn man so viele andere coole Dinge im Leben machen kann. Ich als Genussmensch komm da schnell auf Abwegen, obwohl ich weiß, dass Bewegung gut tut!
Gerade durch die Urlaubswoche habe ich gemerkt, dass ich mich bewegen WILL.

Die Unterstützung habe ich bekommen.
Im September ist ein mega großes Event von meinem Fitnessstudio aus, was leider 100 Euro kostet - nicht gerade machbar momentan (bzw. liegen die Prioritäten woanders).
Vor einige Zeit hatte unser Fitti einige Sammelhefte ausgelegt, mit denen man Punkte sammeln - und eben ein Ticket für das Event gewinnen kann!
30 Kurse und 30 Teamtrainigs in 60 Tage. Hab das natürlich nur so halb mitbekommen, und als ich beschloss auch mitzumachen, lagen die Hefte nicht mehr aus.
AAABEEER ich habe noch eins bekommen, wenn auch mit 2 Wochen Verspätung.
Jetzt heißt es für mich 5Tage/Woche je ein Kurs und Teamtraining absolvieren - und ich bin richtig Feuer und Flamme! Ganz nach dem Motto: Challenge accepted!
Und es macht irre Spaß (zumal andere auch mitmachen)..

Zudem habe ich jetzt jemanden gefunden, der mit mir Schwimmen geht! Mit 2 Jahren Verspätung könnte nun eine gewisse Regelmäßigkeit eintreffen...


Habt einen schönen Montag und macht das Beste draus!



Sonntag, 14. Juni 2015

höher, schneller, weiter, Sportsucht?

Nachdem mich letztes Mal das Thema Gefahr von Magersucht im Freundeskreis beschäftigt hat, mache ich mir seit ein paar Tagen Gedanken um Sportsucht.

Wikipedia sagt zu Sportsucht folgendes:
Bei exzessivem Sporttreiben (pathologisches Sporttreiben, umgangssprachlich auch Sportsucht oder Fitnesssucht) handelt es sich um eine zumeist nichtstoffliche Abhängigkeit, die unter den Oberbegriff Substanzungebundene Abhängigkeit fällt, aber nicht als eigenständige medizinische Diagnose gilt. Betroffene leiden unter dem inneren Zwang, sich sportlich zu betätigen, ohne jedoch Wettkampfambitionen zu haben. In den Vereinigten Staaten ist der Begriff seit Mitte der 1990er Jahre bekannt.
 Wie ich zu diesem Thema komme?
Eine andere Freundin, die gerne laufen geht, hat mich dazu überredet, bei unserem örtlichen "Freizeitevent", wo man vier Abende lang durch unsere Stadt marschiert bzw. spaziert, die lange Strecke zu joggen. Also 10 km.
Soweit, so gut!
Dann stehen wir im Ziel und sie scrollt in ihrem Handy.
ich: "Na, schaust du dir gerade unseren Lauf von eben an."
sie: "Nö, den Lauf von heute morgen."
ich: "und was haste da so gerissen?"
sie: "Nicht viel. Nur zehn Kilometer."
Wie bitte? Für mich sind 10 km das Non-plus-Ultra! Einmal 10 km und ich falle wie ein Stein ins Bett! Und das macht sie dann zwei Mal an einem Tag!
ich: "Und warum machst du das? Ich meine, du wusstest doch, dass wir heute Abend noch mal los gehen."
sie: "Ja, aber das heute Abend war ja echt langsam und außerdem war ich die letzten Tage nicht trainieren."
kleine Anmerkung: wir waren verdammt schnell. Das waren sogar die schnellsten 10 km, die ich jemals gelaufen bin.
ich: "Du hast mir doch erst vorgestern wegen deinem Lauftraining abgesagt! Also hast du doch die letzten Tage trainiert!"
Und dann bin ich ins Grübeln gekommen. Sie hat gerade erst ihre Bestzeiten auf 5 km und 10 km unterboten, hat mehrmals Training mit unterschiedlichen Trainern und unterschiedlichen Laufgruppen, sagt mir ständig ab, weil sie noch zum Laufen verabredet ist und von einem Tag ohne Sport habe ich sie lange nicht mehr reden gehört...

Und Sportsucht empfinde ich als sehr gefährlich, weil es  auf dem ersten Blick sehr gesund aussieht. Dass man sich jeden Tag zum Sport aufraffen kann, dafür bekommt man Respekt von so vielen, deren Schweinehund zu oft gewinnt. Auch, dass man es gar nicht einschätzen kann, ob das Sportpensum der Person schon gefährlich ist oder nicht. Und dann auch weil Sportsucht gar nicht so in aller Munde ist wie z.B. Magersucht.
Vielleicht auch, weil man es auf dem ersten Blick gar nicht sieht, dass die Person süchtig ist oder nicht. Bei Magersucht sieht man das gleich an der Figur bzw. im Gesicht, aber bei Sport? Wie will ich sehen, wenn jemand mehrmals am Tag einen Marathon läuft?

Und vor allem: wie gefährlich ist überhaupt die Sportsucht? Ist meine Freundin süchtig? Wie kann ich helfen?

Samstag, 13. Juni 2015

It's a big world - go run it!

So meine Freunde der Sonne,

jetzt wird es ernst. Aber sowas von! Ein Jahr ist es jetzt fast her, dass ich mich für den Hella Halbmarathon angemeldet habe und nächste Woche am Sonntag den 21. Juni ist es soweit: Ich darf die 21,3 km laufen. Auf der einen Seite freue ich mich auf die Herausforderung, auf das Gefühl, auf den Zieleinlauf. Auf der anderen Seite habe ich eine riesige Angst, dass etwas schief läuft, dass meine Verdauung nicht mitspielt, dass ich nach 10 km nicht mehr kann. Dass ich abbrechen muss. Wenn man so lange auf etwas hin trainiert, wäre es das Schlimmste für einen Sportler, wenn man es am Ende nicht schafft. Solche Gedanken sind zwar nicht gut, aber zumindest bei mir unvermeidbar. Jeder weiß aus meinem Umfeld, dass ich laufen werde und wenn ich dann am Ende sagen müsste, dass ich es nicht geschafft hätte - HORROR! Aber ich muss auf meinen Körper vertrauen, meine Beine wissen schon, was sie machen müssen: Laufen, bis ich umfalle. Weil ich nächsten Samstag wahrscheinlich nicht zum Bloggen kommen werde. Ist das hier also meine letzte Meldung vor dem Lauf, welche ich nutzen möchte, um mir und euch Motivation mitzugeben! Danke, dass ihr mir sämtliche Fragen und Tipps in den letzten Monaten gegeben habt, gesagt habt, dass ich das locker schaffen kann - ich werde berichten!




 "Alles ist, alles ist, alles ist möglich wenn DU willst!" von Die Orsons
"Glaub kein Wort von dieser Scheiße!
Glaub ihnen kein Wort!
Und wenn sie sagen: "Du wirst scheitern",
Glaub ihnen kein Wort!
Denn hinterm Horizont geht's weiter!

!


"The only competition you'll ever find is your thinking"



"You can be the greatest, you can be the best" von The Script

Dienstag, 9. Juni 2015

Die Mittagspause

Das Essen für die Mittagspause - sei es Schule, Uni, Arbeit…

Meistens zieht man sich auf die Schnelle irgendetwas rein und versucht „in unseren Kreisen“ dabei möglichst gesund wegzukommen. Aber wir kann das möglichst zeitsparend, günstig und gesund ablaufen?

Also meine Kollegen auf Arbeit haben da recht viel Abwechslung (haha) :
Pizza bestellen, zum Burger King laufen, Leberkässemmeln holen oder belegte Brötchen beim Bäcker einpacken. Wenn es mal „exotischer“ sein darf, geht man zum Chinesen und holt „Ente süß sauer“ zum Mitnehmen, dazu Krabbenchips und einen Glückskeks.

Nicht selten werde ich verlacht, wenn ich die Frage „Willst du auch was?“ verneine, weil ich eigentlich IMMER was dabei habe. Ja, ich mache mir tatsächlich die Mühe, und nehme mir mein Mittagessen mit. Im Idealfall habe ich abends soviel gekocht, dass etwas für den nächsten Tag übrig bleibt. Aber was, wenn man abends keine Zeit hat, verabredet ist oder einfach mal keinen Bock auf Kochen hat? Oder dann doch zwei Portionen isst.

Natürlich kann man sich im Supermarkt einen Salat holen.
Aber wer weiß schon, wie lange der da rumlag, wie frisch er ist und was ist eigentlich mit dem Dressing? Mal abgesehen vom zugesetzten Zucker - damit die Zuckersuchtgesellschaft auf ihre Kosten kommt - ist da oft Milch drin. Für Intolerante wie mich ein „No Go“. Stellt euch mal vor, ich würde den Rest des Arbeitstages pupsend im Büro hocken :-P

Meine Lösung: Vorkochen. Sonntags. Für die komplette Woche.
Ich habe das Glück, dass wir auf Arbeit eine Suppenküche haben mit einem großen Kühlschrank, einen Gefrierfach (das nur von mir alleine gefüllt wird) und einer Mikrowelle.
Dann steht man da Sonntag abends ne Stunde herum, aber dafür hat man fünf Mittagsmahlzeiten parat. Die packe ich dann montags morgens ins Gefrierfach und jeden Tag wird eine Portion aufgetaut. Passt! Muss ich erwähnen, dass ich von warmen Mahlzeiten eher das Gefühl habe, satt zu werden? ;-)

Das Riesenkochevent jeden Sonntag klappt so gut, da wir in unserer WG einen Riesen-Wok haben und ich mit Tupperdosen mehr als ausgestattet bin. 

"Gesund“ und „günstig“ soll es sein!

In unserem REWE gibt es 1 kg Suppengemüse (tiefgekühlt) für einen Euro. Keine Zusätze, kein Quatsch drin. Läuft. Dazu dann noch ein paar Nudeln oder Fleisch, Reis oder Couscous, gut würzen und fertig. Und wisst ihr was? Der eine Kollege schimpft mich sogar, dass mein Essen so gesund riecht, dass er ein schlechtes Gewissen bekommt :-P

Ein weiterer Pluspunkt:
Meine Portion ist abgepackt.
Mir kann es nicht passieren, dass ich beim Bäcker an der Theke stehe, und vor lauter Hunger/Appetit drei belegte Brötchen hole. Ihr seht, eigentlich nur Vorteile. Okay, für Faule vielleicht nichts, aber dafür müsste ich mich auch nichtmal aus dem Büro heraus bewegen, wenn ich will ;-)

Wie macht ihr das denn mit dem Mittagessen außer Haus?

Freitag, 5. Juni 2015

Endlich Sommer

Ist das Wetter bei euch auch so PERFEKT? Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, laue Nächte. Herz was willst du mehr :D Ich tanke jeden Tag Vitamin D, genieß das Vogelgezwitscher aber auch Motorräder, die vorbeizischen, immerhin gehören sie zum Sommer dazu. Einfach das beste aus allem herausholen, positiv denken. Ich bin endlich wieder bei mir angekommen. 

Vielleicht hängt es ja auch wirklich damit zusammen, dass ich wieder mehr auf meine Ernährung achte und nicht so viel Schrott esse? Ich sollte es mir auf die Stirn tatoovieren lassen, damit ich es nicht vergesse :D Ich schau auch nicht mehr so viel Fernsehen, dafür wieder mehr Youtube Videos. Liegt es daran? Positive Fibes einfangen, festhalten und die negativen einfach nicht an einen ran lassen, denn sein wir uns ehrlich. Was bringt es uns? Nichts. Genau. Also warum über nichts aufregen, nachgrübeln und fertig machen. Einfach damit aufhören. 

Die liebe Joanna aka Liebesbotschafterin hat dazu einen wunderbaren Beitrag geschrieben, der mir in dem Moment wirklich geholfen hat. Und jedesmal wenn ich im Auto sitze und anfange zu Grübeln, drehe ich einfach die Musik laut auf und übertöne meine Gedanken. Dann muss ich sowieso mitsingen ;) Und jedesmal wenn ich beim Laufen zum Grübeln anfange, zwinge ich mich, die Natur zu genießen, nach dem nächsten Hasen ausschau zu halten, oder forme mit den vorhanden Wolken Gestalten. Es hilft wirklich. Wir können uns selbst alle austrixen bis es dann irgendwann sowieso nicht mehr vorkommt und man einfach ruhiger und entspannter ist. Ein herrliches Gefühl. Es tut gut. Genieß den Sommer. Er ist und wird toll! Glaub einfach daran :D

Ernährungs- und Sporttechnisch gibt es bei mir am Blog - zumindest die nächsten drei Wochen - ein tägliches Update. Falls ihr grade keinen Kopf für Spiritualität habt ;)

Und für die liebe Miezy habe ich heute extra ein Foto geschossen, da mich ihre "Unterhosen-Storys" immer sehr zum Lachen bringen. Voila, mein Beitrag dazu:

Unterhose Marke H&M. Ob die wohl ins Altpapier gehört?

Dienstag, 2. Juni 2015

Die Frage nach dem Protein

Heute möchte ich eine Frage in den Raum werfen zu einem Thema, dass mich nun schon länger beschäftigt.

Woher bekommen vegane, cleane Paleo - Low Carber ihr Protein her?

Fleisch und Eier fallen weg, weil nicht vegan.
Eiweißpulver fällt weg, da nicht clean/Paleo.
Hülsenfrüchte fallen weg, da nicht low Carb/Paleo.
Soja/Tempeh ist nicht clean/Paleo.

Vielleicht fragt ihr euch jetzt, warum man sich so crass ernähren sollte... Nun gut, ich habe letztens mal den Detoxplan von OurCleanJourney durchgezogen und auch durch Meikys Challenge denke ich nun öfter darüber nach, tierische Produkte zu vermeiden, wenn es denn geht... Dass ich außerdem einen Hang zu LowCarb und CleanEating habe, sollten viele hier schon von mir wissen :P Natürlich geht eine solche Ernährung NICHT auf Dauer (erst Recht nicht als Frau :P Hormonchaos yay...^^) - aber wenn man etwas vorhat, kann es schon ein guter "Boost" sein:

Letztens war ich auf eine Hochzeit eingeladen. Mein auserwähltes Kleid war um die Körpermitte eng geschnitten. Mit o.g. Ernährung habe ich es innerhalb von fünf Tagen geschafft, einen sehr flachen Bauch zu bekommen. Für einen Tag. Und das wars mir wert! Was habe ich gegessen? Obst, Gemüse, Kokosmilch, Nüsse, Samen, Kerne. Nichts weiter.

Wer nicht glaubt, dass das sehr (!) lecker sein kann, sollte auf meinem Instagram-Account vorbeischauen :-)

https://instagram.com/twinfuerleeli/

Und für diejenigen, die Mitleid haben/sich Sorgen machen/etc.:
Es gab vorletzte Woche unterwegs mal ne dicke Steaksemmel. Oder gestern zwei Schüsseln Schokomüsli. Oder diese Teigröllchen vom Türken (nach der Disco letztens). Alles kein Thema. Aber ich muss sagen, dass das (sehr) gesunde Essen mir mittlerweile richtig doll Spaß macht!

Zurück zum Thema: Makronährstoffe.
Kohlenhydrate nehme ich durch Obst und Gemüse zu mir.
Fette durch Nüsse, Samen, Kerne.
Eiweiß durch... ?!?!?
(mir ist bewusst, dass Nüsse/Champignons/Brokkoli etc auch Eiweiß enthalten. Aber die "großen" Eiweißspender sind ja nunmal Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Soja, Hülsenfrüchte und Co.)

Jetzt seid ihr gefragt: Welche Proteinquellen sind vegan, paleo, lowcarb und clean?

Ich bin schon sehr gespannt was ihr so findet :-)


Montag, 1. Juni 2015

Neues im Juni // Coachfazit

Guten morgen ihr Lieben!

Die letzten beiden Montage war ich etwas ziemlich eingenommen, und ich glaube das wird nicht besser. ;)
Daher suche ich gerade jemanden, der abwechselnd mit mir montags schreibt!! Ich habe auch schon einige Leute im Auge, denn ich möchte hier ja nicht nur meine Liebe zum Montag teilen, denn er/sie soll auch dafür sorgen, dass ihr weiterhin motiviert und inspiriert werdet!
Lasst euch also überraschen, wer mit ins Boot steigt...

Gestern endete mein 4-wöchiges Testcoaching, und ich finde es so toll, dass es einige durchgezogen haben!! An dieser Stelle noch mal einen riesen Dank, fürs melden, fürs vertrauen, fürs mitmachen und hoffentlich auch für die Problembewältigung eurerseits!
Ich konnte wirklich viel Nutzen aus dem Coaching herausziehen, weiß nun worauf es wirklich ankommt, wo ich Verbesserung benötige und vor allem, dass es genau mein Ding ist!! Mein Herz geht richtig auf, wenn ich anderen helfen kann, wenn ich ihnen erklären und beibringen kann, was ich weiß und worauf es ankommt, und vor allem, dass diese Hilfe auch angenommen wird!!
Ich bin ja schon lange der Meinung, dass Menschen endlich lernen sollten, Hilfe anzunehmen. Nicht nur weil ihnen geholfen wird, sondern weil es sehr viele Menschen gibt, die sehr gerne helfen (und ihnen glücklich macht)!! Ich merke es immer wieder im Freundeskreis, wie schön es ist, wenn andere sich an einem wenden, wenn sie sagen 'ich brauche dich gerade'. Ich bin wirklich gerne für Freunde da und lasse auch mal alles stehen und liegen um zu ihnen zu eilen. Gerade erst vor einigen Tagen, da bin ich sofort los zu einer Freundin, habe bei ihr übernachtet und sie zum Arzt begleitet - alleine ist das manchmal wirklich blöd, vor allem, wenn es um etwas Schwierigem geht. Und genau das macht Freundschaften aus, finde ich.
Mal schauen wann ich wieder so ein Gratis-Coaching anbiete. Momentan arbeite ich an einem Entgiftungs-Detox-Fasten-Kurzkurs, der kurz bevor steht. Mein nächstes Projekt, quasi. :D Ich habe Freunden davon abgeraten, sich an einem Seminar zu beteiligen, dessen Homepage schon dezent unsympathisch wirkt (zumal sie vor kurzen ein Seminar besuchten, von denen sie enttäuscht wurden, und das echt nicht günstig war). Mal schauen wie das läuft, es ist auf jeden Fall herausfordernd und anspruchsvoll!

Jetzt haben wir schon Juni, und meine Bikinifigur ist immer noch nicht intakt. Deswegen heißt es jetzt: Bewegung, Sport, Ernährungsoptimierung und jede Menge Spaß!
Nebenbei soll auch Entspannung eine große Rolle spielen, denn darauf möchte ich auch ein Stückchen Zukunft setzen. :)

Also ihr Lieben, genießt das Leben, macht euer Ding, haltet durch und habt Spaß!


http://www.regenbogengruen.de