Mittwoch, 31. Juli 2013

Der Muskelkater meines Lebens

Als ich heute morgen aufgewacht bin und mich auf die andere Seite drehen wollte, merkte ich, dass die Sache nicht so einfach wird. Denn meine Arm- und Brustmuskeln tun einfach UNGLAUBLICH weh. Auch auf den Seifenspender zu drücken wurde eine kleine Herausforderung. Und woran liegt das? In den letzten Tagen, genau genommen seit Freitag, habe ich ziemlich viel Sport gemacht:

Freitag: 1500 m Schwimmen
Sonntag: 11,4 km Joggen
Montag: Fitnessstudio
Dienstag: ~ 1400 m Schwimmen

Das Schwimmen war richtig gut. Ich habe mal wieder gemerkt wie sehr ich schwimmen doch mag und ärgerte mich natürlich auch mal wieder, dass ich den Sport vor einigen Jahren aufgegeben habe. 

Ins Fitnessstudio wollte ich eigentlich gar nicht gehen. Trotzdem hatte ich voreilig ja gesagt und konnte mich später nicht mehr rausreden - zum Glück! Ich ging mit einem Freund und einem Bekannten dorthin. Und so effektiv habe ich glaube ich noch nie selber an den Geräten trainiert. Wenn ich mich das nächste Mal in einem Fitnessstudio anmelde, wünsche ich mir gleich einen männlichen Trainingspartner dazu. "Ach komm, 5 kg mehr schaffst du auch noch!" Und ja, habe ich auch jedes mal geschafft. Da sieht man mal, wie man sich selber unterschätzt und dadurch die Zeit gar nicht optimal nutzt.

Heute wollte ich eigentlich wieder joggen gehen. Je nachdem wie das Wetter und die Motivation heute abend so sind gehe ich vielleicht dann noch, ansonsten wohl erst am Freitag wieder.

Das Gewicht geht seit ein paar Tagen wieder in die richtige Richtung. Wenn das so weiter gehen sollte (was ich hoffe!) habe ich in drei Wochen sogar noch einen kleinen Puffer für den Urlaub, was das Gewicht angeht. Das wäre natürlich super, denn ich befürchte schon mit 2-3 kg mehr nach Hause zu kommen.

Nehmt ihr auch immer im Urlaub zu??

Dienstag, 30. Juli 2013

Ein Herz für Tiere?

Einen wunderschönen Dienstagmorgen wünsch ich euch!

Diese Woche will ich mich mit dem Thema
Veganer, Vegetarierer 
auseinandersetzen.

Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen,
dass es momentan immer mehr Menschen gibt, die sich als Ziel nehmen,
keine tierischen Produkte mehr zu sich zu nehmen oder aber auch nur auf Fleisch zu verzichten.

Ich persönlich halte das für einen sehr vorbildlichen Lebensstil,
vegan wäre zwar nichts für mich und auch völlig vegetarisch ist bei mir noch nicht drin,
aber ich versuche meinen Fleischkonsum niedrig zu halten.

Einerseits weil man so das Leben von Tieren schützt, andererseits weil es bewegende Fakten
in dieser Hinsicht gibt, so sollen Vegetarierer beispielsweise länger leben, was ich mir gut vorstellen kann, weil man sich mit so einem Lebensstil auch fitter fühlt, zudem riskiert man mit zu viel Fleischkonsum ein paar Lebensjahre, so gibt es Studien, die warnen, dass schon 40 Gramm Wurst zu viel an einem Tag ist.
Zwar ist Wurst auch nicht die gesündeste Fleischvariante, aber ich finde diese Tatsache schon schockierend.
Denn wer viele Fleischprodukte wie Salami, Wurst o.ä. ist, der erhöht sein Risiko für Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen und das einfach mal so, beim normalen Essen. 

Wie gesagt, tierlieb leben ist auf dem Vormarsch, es gibt heutzutage doppelt so viele Vegetarierer als noch 2006 und am 1. Oktober gibt es sogar jährlich den Weltvegetariertag.

Ich persönlich frage mich aber, wieso das jetzt alles so angestiegen ist.
Sind die Menschen wirklich alle so von Peta und Co überzeugt worden?
Oder ist es viel mehr, weil es ein Trend ist? 

Eine zeitlang waren mehrere aus meiner Nähe Veganer,
angeblich aus der puren Überzeugung. Alle tierischen Produkte (auch Lederschuhe etc.)
wurden verbannt und dann auf einmal - bissen alle wieder genüsslich in den
Cheeseburger. 

Klar, auch wenn es ein Trend ist, ist es förderlich und umweltbewusst.
Aber ich finde es komisch, wenn ich dann Leute frage, warum sie Veganer und Vegetarierer sind 
und dann als Antwort kommt "Ich will abnehmen." etc. (Kein Witz, habe ich auch schon gehört.)

Wie steht ihr dazu?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Also ich finde den Lebensstil gut, weil er gesünder ist, 
man überlegt sich ernsthaft, was man zu sich nimmt und das nicht auf Kosten
von Lebewesen. 
Nur leider fehlt mir in Gesellschaft noch ein wenig der letzte Kick es umzusetzen,
allerdings fühle ich mich schon besser, wenn ich den Fleischkonsum auf maximal
eine Mahlzeit am Tag reduziere.

xx


Montag, 29. Juli 2013

Ganz platt..

So fühl ich mich nach diesem Wochenende.
Mal abgesehen davon, dass es einfach zu schwül-heiß war für meinen Geschmack gab es ein paar Selbsterkenntnisse für mich. Oder eher nur eine, aber in zwei Etappen... Wer möchte kann es auf meinem Blog nachlesen: Klick und klick
Kurz gesagt: Ich wiege mehr zu viel, als ich mir eingestanden habe.
Und jetzt frage ich mich: Wie kommt es dazu? Warum sehen wir uns (anscheinend oft, wenn ich so ein paar Blogs hier glauben schenken darf) anders, als wir eigentlich sind?

Mir ist im nachhinein aufgefallen, dass ich Bilder auf denen ich besonders dick aussah immer als "unvorteilhaft" abgestempelt und gelöscht habe (ein Hoch auf die moderne Technik!), aber ich habe nie in Erwägung gezogen, dass sie vielleicht die Realität abbilden und die anderen Bilder nur sehr vorteilhaft sind.

Außerdem habe ich mich immer nur komplett angezogen im Spiegel betrachtet. Kleidung kaschiert so einiges. Naja, jetzt existieren Beweisfotos im halb-bekleideten Zustand (und die auch noch veröffentlicht...man man, ich war schon nicht bei Sinnen gestern ;) ) und ich kann mich vor meinem Aussehen nicht mehr verstecken.
Das ist auch gut so!

Nachdem ich dann gestern die Bilder gesehen habe und ein bisschen (sehr!) geschockt war, konnte ich es nicht lassen und habe meinen Freund gefragt: "Warum findest du mich eigentlich anziehend? Ich bin ne fette Planschkuh (ach, immer diese schönen bildhaften Ausdrücke ^^) und du magst mich ja anscheinend trotzdem leiden. Wie kommt das?"
Seine Antwort: "grummel, grummel" Er hasst solche Fragen! Aber nach Drängen, ich kann es dann ja auch nicht lassen, kam dann doch was: "Als ich mich verliebt habe warst du dünner. Aber ich Liebe dich doch nicht weniger, nur weil du zugenommen hast. Außerdem tust du doch was dagegen. Und ich war früher auch trainierter, von dir kommen doch auch keine Beschwerden."
Hm, stimmt. Das ist mir gar nicht bewusst aufgefallen, dass er weniger trainiert ist seit er einen Bürojob hat. Ist es ihm dann vielleicht auch nicht so doll aufgefallen, wie viel ich zugenommen habe? So wie mir auch nicht.

Sehen wir Menschen immer so, wie wir sie sehen wollen? Menschen die wir mögen sind automatisch hübscher und Menschen die wir nicht mögen automatisch hässlicher?
Und wenn Menschen die wir mögen mit der Zeit hässlicher werden, übersehen wir das mit Absicht und behalten das bessere Bild von ihnen im Kopf?

Wie ist das bei euch? Habt ihr da Erfahrungen? Glaubt ihr, das funktioniert so?
Oder seht ihr jeden Menschen unvoreingenommen und auch euch selber?

Aber Vorsicht: Bis vorgestern dachte ich auch noch, dass eine der wenigen Störungen die ich nicht hätte eine gestörte Selbstwahrnehmung wäre :D




Samstag, 27. Juli 2013

Was haltet ihr eigentlich vom Sport zuschauen?

Also da dieser Blog ja um gesunde Ernährung, Fitness und ums Abnehmen geht habe ich mich aus aktuellem Anlass gefragt:

Wie steht ihr dazu, Anderen beim Sport zuzuschauen?

Also egal ob es die Schwester beim Basketball, die Freundin beim Schwimmen oder der professionelle Fußballverein ist.
Ich nehme jetzt mal dreisterweise an, dass sich hier hauptsächlich Frauen rumtreiben und die sind ja bekanntlich nicht so Sport-Schau begeistert wie Männer. Aber ich zum Beispiel kann, guten Gewissens, von mir behaupten, dass ich mehr von Fußball, Fansein und Vereinsliebe verstehe als so manch ein Kerl. Und da habe ich mich halt gefragt ob es einigen hier auch so geht, nicht unbedingt beim Fußball aber generell vielleicht ist irgendwer hier ja ganz besessen von Formel 1 oder Volleyball oder auch ein ganz vernarrter NBA Zuschauer?

Mich würde es wirklich mal interessieren, wie ihr das findet anderen zuzuschauen wie sie malochen oder falls ihr es gerne tut, was genau daran.
Ich zum Beispiel gucke Fußball, weil ich so aufgewachsen bin und Schalke meine ganz große Liebe ist, ich kann zwar um keinen Preis Fußball spielen :DD, aber ich liebe es anderen zuzuschauen. Bei meinen Freunden mache ich es ihnen zuliebe und wenn meine Schwester früher irgendeinen Wettkampf hatte habe ich da auch manchmal zugeschaut, oder meinem Papa bei Volleyballturnieren. Ich mag es total gerne zu sehen wie gut andere Leute etwas können, mir manchmal etwas von ihnen abzuschauen und davon zu lernen.

Wenn ihr das hier lest, werde ich wahrscheinlich gerade in Gelsenkirchen rumgammeln und vielleicht in diesem Moment einem der größten Fußballer zuschauen, die es je gab - unserem Senor Rauuuuul.

Liebe Grüße, Nele

Freitag, 26. Juli 2013

DETOX - Teil III

Fisch mit Blattspinat
Es geht in die Endrunde! Bei den letzten 5 Tagen ist wieder "Aufbau" angesagt, d.h. Brot, Reis und Fisch, Huhn, kommen wieder zur Ernährung dazu. Bin offiziell kein Vegetaria (eine Woche reicht mir) mehr :]

Wiegen möchte ich mich Dienstags nach dem Aufstehen und bin schon total gespannt ob sich was bewegt hat, wie viel sich beweg hat etc. Kanns eigentlich kaum noch erwarten :]

Kokussuppe

Positive und aufschlussreiche Erkenntnisse der letzten Tage:

  • Ich habe weniger Stimmungsschwankungen!
  • Ich gehe mehr zu Fuß und lass das Auto links liegen!
  • Ich fühl mich fitter und bin aktiver!
  • Ich bin gelassener und lass mich nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen!
Gemüsereis

Und diese 4 Punkte sind mir jetzt spontan eingefallen, gibt sicher noch mehr. Deshalb möchte ich die 14 Tage auch im Winter/Frühling nochmal wiederholen. Weils einfach gut tut!

Habt ihr auch schon einmal Detox gemacht?
Was sind eure Erfahrungen?
Salat mit Gurke, Radieschen, Erdäpfel

Seit dem Experiment Detox habe ich auch die Lust am Kochen wiedergefunden. Es macht mir Spaß die frischen Zutaten vorzubereiten. Sogar das Putzen und Schnibbeln macht mir gar nichts aus. Irgendwie hat es eine beruhigende Wirkung (schüttel grad selbst über mich den Kopf). Immerhin stell ich mich jetzt in die Küche, wenn ich nach Hause kommen & leg mich nicht einfach vorn Fernseher. Da kleb ich dann nämlich mysteriöserweise immer fest^^ Die nächste positive Änderung: Ich sitz weniger vor dem großen schwarzen Kastl! Dadurch bin ich natürlich nicht so faul und träge, sondern bin aktiv, räum meinen Müll immer "sofort" weg und auch der Haushalt geht mir leichter von der Hand.

Für mich heißt es jetzt nur mehr, dass Wochenende bei 40° (jipi) zu überstehen & euch möchte ich ein ebenso schönes Wochenende wünschen, wie ich es haben werden!
 


Kürbiswürfel
Salat mit Rote Rüben und Apfel

Donnerstag, 25. Juli 2013

Low-Carb ist der beste WEG!

Und schon wieder ist eine Woche rum!

Bin seit Montag fleißig am KH Zählen und komme gut unter meine 50g (Ausnahme gestern ca. 60g)

Merke aber das es mir immer noch leicht fällt die Kohlenhydrate wegzulassen und schlafe auch besser :D Kann ich mir zwar nur einbilden aber was solls ;) Der Bauch schwabbelt auch weniger!!

Es gab gestern abend leckere Zucchini Nudeln mit Ricotta


Es gab um 20Uhr essen und anschließend noch eine Handvoll Nüsse.

Trotzdem fehlt mir ein wenig das Süße zwischendurch aber ich denke mal im LC Shop zu bestellen.

Einen Tipp?

Die Waage ignoriere ich nächste Woche auch noch! Die P. steht an und die Wassereinlagerungen will ich auf der Waage nicht sehen. Mal schauen wann ich dazu wieder Lust habe! Aber so fällt es mir einfach das sich nicht immer alles nur um Abnehmen dreht!



Mittwoch, 24. Juli 2013

Zurück aus Berlin und gut in die neue Woche gestartet

Meine Woche hat am Montag ziemlich gut mit einer Runde joggen um 7:30 Uhr angefangen. Ich war sehr stolz auf mich, dass ich das durchgezogen habe. Morgen auch wieder :)

Berlin war auch sehr gut. Was das Essen anbelangt war es so "gut -" würde ich sagen. Ich habe doch 2 x eine Vorspeise genommen anstatt nur einmal. Dafür gab es aber auch nur 1 x Nachtisch und das Brot ist auch immer im Brotkorb geblieben (dabei liebe ich Brot so sehr <3). Am Sonntagabend haben wir dann zu Hause gegerillt und ich habe mich mit einem Kottlet begnügt und habe auch nur 2 Stücke Brot gegessen.

Das Essen war also in der letzten Woche ganz in Ordnung. Ich habe immer nur gegessen bis ich satt war und habe immer darauf geachtet, dass das Essen wenigstens einigermaßen gesund ist und nicht zu viele Kalorien hat.

Diese Woche hat auch ganz gut angefangen. Einziges Manko waren die zwei Caipis gestern Abend.. Aber da ich ein sehr leichtes Mittagessen und Abendessen hatte, war das hoffentlich ok.

Gestern habe ich mich außerdem mal wieder gewogen und gemessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mein Gewicht und meine Maße seit November halte. Mal ist es etwas mehr, mal ist es etwas weniger aber im Durchschnitt eben ziemlich konstant. Das finde ich ganz gut, denn ich finde das Abnehmen an sich nicht mal soo schwer. Ich habe mehr Angst davor das Gewicht dann nicht halten zu können.

Für diese Woche steht sportmäßig morgen früh auf jeden Fall wieder Joggen auf dem Plan. Vielleicht gehe ich abends noch schwimmen aber das steht noch nicht fest. Und dann erst am Sonntag wieder eine Runde joggen.

Dienstag, 23. Juli 2013

Halli-hallo!

Ich habe in den letzten Tagen mal etwas nachgedacht 
und wenn ich ehrlich bin, manchmal ist das Leben doch gemein. 

Es gibt so Fälle, da haben die Freunde den Traumstoffwechsel 
und können essen, was sie wollen, sie bleiben schlank.
Solche Leute kennen wir bestimmt alle. 
Man selber isst dann schön mit, weil man es ja mit den anderen genießt
und zack, findet man das Essen auf seinen Hüften wieder.
Diese Gene. Hätte man doch auch die Guten.

Dann aber habe ich mir überlegt, 
dass man teilweise doch wirklich bewusst nicht ganz so viel dafür kann,
dass man halt mehr drauf hat. 
Mahlzeiten etc. sind einem von Zuhause antrainiert worden,
wie viel man isst, wann und was.

Als ich letztens mal mit Kindern und Jugendlichen im Alter von
acht bis 16 gegessen habe, habe ich mich wirklich gewundert, wie wenig 
die sich teilweise auf den Teller legen - das wäre wirklich für mich nur eine
Probierportion. Kann natürlich auch sein, dass sie das Essen nur als Snack angesehen 
haben, aber.. Da frag ich mich wie das Essen so Zuhause aussieht,
was für Portionsgröße und was die so essen.
Denn diese, von denen ich rede, fanden auch typisches Schulessen wie
Lasagne nicht wirklich lecker, was mich auch wunderte, weil zu meiner Zeit
in jedem Freundebuch unter Lieblingsessen entweder Pizza ( ist aber anscheinend doch
geblieben) und Lasagne stand. - Hat sich das so geändert?

Und nun ist die Frage: Sind die Eltern dort alle figurbewusster geworden
oder ist es der Fall, dass die Kinder nur noch auf richtiges Fastfood stehen?

Merkwürdig.

Auf jeden Fall ist mir dann aufgefallen und das habe ich mir vorher schon öfters
gedacht, dass ich zu große Portionen gewöhnt bin. 
Wenn man nur mit dem männlichen Geschlecht aufwächst, dann kommt das wohl
meist dazu, weil die Herren können einfach viel mehr essen - kennt man doch. 

Ich sollte mir wohl echt kleinere Teller zulegen,
kleinere Portionen von dem "richtigen" Essen nehmen und mir viel 
mehr den Teller mit frischem Obst und Gemüse vollstopfen. 

Das ist mal wieder meine Erkentniss. 
Zudem es so ist, dass ich einfach immernoch im Kopf den Gedanken habe,
dass Brot, Nudeln, Reis o.ä. das Hauptgericht und nicht nur die Beilage ist. 

Ich muss mein Essverhalten einfach wirklich umstellen,
es geht dabei nicht nur um gesund, weil das tu ich schon meistens, 
sondern auch um die Portionen und andere Kleinigkeiten. 

Mal schauen, wie das dann bei mir mit der Umsetzung klappt. 

Wie ist das bei euch?
Habt ihr euch darüber auch schon einmal Gedanken gemacht?

Habt ihr das Problem mit den Portionen auch?
Und wenn ihr das besiegt habt, wie?


Montag, 22. Juli 2013

Das Meer

Diejenigen, die meinen Hauptblog lesen wissen es ja schon: Ich habe mein Wochenende bei meinen Eltern verbracht.
Und ich habe 3 Dinge zu berichten:

Mein Essverhalten
Ich habe die letzten 3 Tage ganz bewusst darauf verzichtet mein Ernährungstagebuch zu führen. Ich wollte wissen, wie ich mich verhalte, wenn ich nicht genau weiß, wie viele kcal ich noch "darf". Und ich muss sagen, dass ich stolz auf mich bin. Ich habe mich jetzt heute nicht auf die Waage gestellt, um zu kontrollieren ob es eine Veränderung gibt, wiegen tue ich mich erst wieder am Donnerstag, aber ich habe nicht gesündigt. Wir haben Freitag und Samstag Abend gegrillt. Freitag Abend gab es Fisch, sehr lecker und gesund. Ich habe zwar Kräuterbaguette gegessen, aber nur 2 Scheiben. Und ganz viel Tomate und Paprika nebenbei. Außerdem kein Alkohol zum Essen.
Samstag war ich mit meiner Mutter in der Stadt und ich habe mir einen Erdbeereisbecher gegönnt. Aber wirklich gegönnt. Jeden Löffel genossen. Abends wurde wieder gegrillt und ich habe fettarmes Fleisch und viel grünen Salat mit ein bisschen Öl gegessen. Wieder keinen Alkohol, obwohl das Angebot wieder da war. Sonntag war es einfach viel zu heiß um was zu essen.. ein bisschen Frühstück, Wassermelone zum Mittag, aber das war es dann. Als wir nach der Staufahrt wieder zu Hause waren hatten wir absolut keinen Hunger mehr sondern sind nur noch unter die Dusche und ins Bett.
Alles in allem glaube ich, dass ich mich gut ernährt habe. Ich habe nicht unkontrolliert irgendwelchen Süßkram in mich reingestopft oder solche Massen gegessen, dass mir hinterher schlecht wurde... wozu ich alle Möglichkeiten gehabt hätte. Was mich auch zu meinem 2.ten Thema bringt:

Das Essverhalten meines Vaters
Mein Vater ist in den letzten 3 Jahren regelrecht aufgegangen. Aber nur am Bauch, er sieht aus wie schwanger. Sehr viel ungesundes Fett, dass er mit sich rumschleppt. Und das, obwohl er den ganzen Tag körperlich arbeitet und bei einer Körpergröße von 2m sicherlich einen enormen Grundumsatz hat. Nur leider ernährt er sich völlig falsch. Den ganzen Tag nichts richtiges, nur Snickers/Mars/Alles was man einfach so verschlucken kann... und Abends dann so viel bis ihm schlecht ist.
Und ich fange langsam an mir wirklich sorgen um ihn zu machen. Ich weiß nur nicht, wie ich es ansprechen soll. Ob ich es überhaupt ansprechen soll. Aber er müsste dringend abnehmen, um gesund zu bleiben. Um seine Arbeit weiter ausführen zu können. Denn wenn er nicht mehr körperlich arbeiten kann, ist es vorbei für ihn. Er ist selbstständig und darauf angewiesen, dass er seine Arbeit noch ein paar Jahre gut ausüben kann. Er kann zwar gut davon Leben, aber für viele Rücklagen fürs Alter hat es bestimmt noch nicht gereicht...

Was würdet ihr machen? Ihn darauf ansprechen? Und wenn ja, wie? Wenn ich näher dran wohnen würde, könnte ich vielleicht öfter mal eingucken und ihn und seine Freundin langsam auf einen gesünderen Weg bringen. Aber mit der Entfernung zwischen uns fühle ich mich irgendwie ein bisschen hilflos. Und ich weiß auch gar nicht, ob ich als Tochter das "Recht" habe an seiner Lebensführung rumzumäkeln...

Das Meer
Ich habe bis ich 20 war und zum studieren umgezogen bin nur 15min von der Ostsee entfernt gewohnt. Und seit dem fehlt sie mir. Ich habe nie zu den Leuten gehört, die jeden Tag am Meer waren, aber grade im Gerbst und Frühling wenn noch nicht viel los ist oder Abends im Sommer, wenn die ganzen Touristen weg sind, ist es einfach traumhaft am Wasser. Und dann war ich auch oft da. Ich hätte aber nie erwartet, dass mir die Nähe zum Wasser fehlen würde. Aber anscheinend liebt mein Körper das Salzwasser und die salzhaltige Luft. Ich fühle mich viel besser, wenn ich da bin. Kann freier Atmen, bin wacher. Ganz merkwürdig. Und für mich steht fest: Der nächste Umzug findet nach Hamburg statt. Das ist schonmal ein großes Stück näher am Meer, aber es gibt dort Arbeit für meinen Freund und ein Studium für mich. Denn das ist das Problem an Schleswig-Holstein. Arbeit in dem Bereich, in dem ich tätig sein möchte, ist dort Mangelware. Aber mit Hamburg bin ich schonmal ganz nah dran.
Gibt es für euch so Landschaftsmerkmale, ohne die ihr nicht könnt? Berge, Wälder?

Sonntag, 21. Juli 2013

von verschiedenen Körperformen und Akzeptanz

Ich war gestern auf einem Festival und ich werde gleich auch wieder hingehen. Was mir dabei aufgefallen ist, sind die vielen verschiedenen Menschen die da aufeinandertreffen. Alle Altersgruppen, alle Kleidungsrichtungen und auch alle Körperformen. Wer schon einmal auf einem Festival war, weiß was ich meine.

Ich bin jetzt nicht der typische Festivalgänger, also berichtigt mich wenn nötig, aber ich finde das jedes Mal für ein Wochenende diese Unterschiede vergessen werden. Dann gibt man schon einem Punk einen "Free Hug" und feiert mit Männern in Superheldenkostüm bei der gleichen Band. Ich habe gestern überdurchschnittliche dickere Leute gesehen -auch in überdurchschnittlich kurzen Jeans. Niemand scheint sich drum zu kümmern. Man akzeptiert jeden und jeder kann sein, wie er wirklich ist.
Da fühle ich mich auch nicht so unwohl mit meiner Körperform und meinen fast 20kg Übergewicht.
Man fühlt sich trotzdem akzeptiert und für mich dreht sich alles darum: um Akzeptanz.
Das war der Grund, warum ich das erste Mal abgenommen habe und der Grund, warum ich wieder angefangen habe. Das ist der Grund warum ich die erste halbe Woche, die ich wieder hier war, so unheimlich schlecht drauf war und mich nur in meinem Zimmer verstecken wollte und niemanden sehen wollte.
Ich weiß nicht, ob Deutschlands Jugendliche insgesamt so schlank sind oder ich einfach nur aus einer schlanken Gegend komme, aber als eine Übergewichtige (die auch kaum Freunde hatte --> Zufall?) die Schule gewechselt hatte, war ich mit meinem Noch-Normalgewicht die Dickste aus dem gesamten Jahrgang. Alle sahen ungefähr gleich aus und wir alle strebten dem Gleichen nach: lange leicht gewellte Haare, groß und sehr schlank. Alle Klamotten ungefähr aus dem gleichen Laden.
Ich konnte als "Dickste" nicht diese kurzen Sporthosen anziehen, die die anderen Mädchen anhatten und keine Tops zum Sportunterricht weil ich die Einzige mit SportBH war.

Alles was ich mit meiner Diät erreichen wollte war, dass ich endlich wie alle anderen Mädchen aussehen würde, auf Fotos nicht rausstechen würde und mehr oder weniger in der Menge untergehen würde anstatt unangenehm aufzufallen durch mein Gewicht.

Ist das richtig so? Muss man schlank sein um Akzeptanz zu finden in Deutschland?

In Kanada war ich bei weitem nicht die Dickste und wir hatten ein breites Spektrum an Körperformen und mir gings verdammt gut. Ich steige in den Flieger nach Deutschland und alles ist gut, ich steige aus und fühle mich fett und fehl am Platz, obwohl ich kein einziges Gramm während des Fluges zugenommen habe.
Es kam mir gestern einfach so vor, als ob die "Dickeren" ihre Chance genutzt hätten, aus ihren Löchern gekrochen sind, indenen sie sich sonst immer verstecken, (weil ich sie ja sonst nie sehe) um endlich ihr Leben leben zu können, weil sie auf einem Festival endlich Akzeptanz finden.

Samstag, 20. Juli 2013

Dicke Fette Entschuldigung!

Eine riesige Entschuldigung, an euch, dafür, dass ich jetzt zwei Wochen lang nix geschrieben hab :((
Aber irgendwie hatte ich keine Zeit und abends um halb 12 oder so fehlt mir dann auch die Motivation dazu.
Außerdem war das gar nicht so schlimm, es gibt nämlich nix besonderes zu berichten, außer dass ich weil bei uns noch Schule war so viel gegessen habe in der Schule wie lange nicht mehr. Hier Frühstück, da Eis essen, dann wieder Eis Essen und Frühstücken...
Und an Sport habe ich seit nem Monat kein Hallenvolleyball mehr gespielt, dafür aber ungefähr 6 Stunden pro Woche oder sogar mehr gebeacht. Das Wetter dazu ist ja auch mehr als perfekt und ich sag euch: bei 25 Grad im Schatten ist abends um halb sieben Training im Sand sowas von anstrengend, aber "No Pain, No Gain"! Und ich war das erste mal seit über fünf Wochen wieder laufen am Montag, der schlechteste Lauf seit langem, würde ich sagen, haha.
Aber jetzt habe ich gestern Ferien bekommen, bin rundum zufrieden mit dem Zeugnis :) und jetzt werde ich wohl öfter Joggen gehen, obwohl ich auch echt froh bin, dass ich zumindest etwas regelmäßig Sport haben werde. Unsere Damen 2 vom Beachvolleyball trainiert durch, wenn genug da sind und auch meine Beachvolleyball AG wird voraussichtlich stattfinden, was ich klasse finde :-)

Wie siehts bei euch aus, sommermäßig, gehts in den Urlaub oder gibst besondere Sommer-Workout-Pläne?

Liebe Grüße, Nele

Freitag, 19. Juli 2013

DETOX - Teil II

*good news* Ich bin immer noch dabei! Mein kleines Fazit am 4. Tag meines "Detox-Erlebnisses":
 

Wie schon vorige Woche geschrieben wird empfohlen an einem Wochenende zu beginnen... ich weiß jetzt auch warum^^ Tag 1 war wirklich schlimm. Ich vermute stark bei meinen Kopfschmerzen die am Nachmittag aufgetretetn sind, handelte es sich um Entzugserscheinungen. Kein Zucker, wenig Kohlenhydrate, kein Fleisch. Ungewohnt für meinen Körper. Aber was muss, das muss & deshalb hab ichs durchgestanden und bin um 21:00 Uhr ins Bett :]
 
Am nächsten Tag bin ich morgens aufgewacht und war beschwerdefrei, deshalb die Bestätigung der Trotzreaktion meines Körpers. Die ersten 2 Tage gibt es Saft & Suppe. Mein Pürierstab ist leider schon 100 Jahre alt & die Suppe wurde dadurch nicht cremig, es blieben ganz mini Stückchen über, was es nicht leichter machte sich nur von Suppe zu ernähren. Die Angaben im Rezepte sind übrigens viel zu viel. Ich habe immer nur die Hälfte der Menge geschafft.
 
Und dann kam Tag 3, an dem es endlich wieder Frühstück gab *happy dance* Milch durch eine pürierte Banane zu ersetzen werde ich mir auf alle Fälle merken! Mittags gabs die beste Suppe bis jetzt "Erdäpfel-Lauch-Suppe" und Abends Ofengemüse --> sehr lecka!
 
Anfangs dachte ich noch, dass die Schnibbelei des ganzen Gemüses ewig dauern wird, aber wenn man mal drin ist, dann wird man auch schneller & die Handgriffe fallen einem leichter. Außerdem ist in der Küche stehen noch immer besser als tatenlos vorm TV zu hocken!

Ofengemüse: Vorher - Nachher




Mango-Bananen Smoothie

Heute an Tag 4 gabs zum Frühstück einen Mango-Banane-Smoothie, der sogar für Mr. Boyfriend trinkbar war & das soll was heißen :] Der Pürierstab ist mittlerweile zu meinem besten Freund geworden. Hat zwar schon einige Jährchen auf dem Rücken funktioniert aber noch immer einwandfrei. Und für Smoothies ist er eindeutig besser geeignet als für Suppen.
 
Falls jemand neugierig geworden ist, auf meinem Blog gibts täglich Updates & drückt mir die Daumen damit ich das Wochenende heil überstehe. Möchte es unbedingt durchziehen!


Donnerstag, 18. Juli 2013

WTF!

Also die letzte Woche war ja mal echt super und mir fehlt grad die Motivation die ich da hatte!

Habe diese Woche noch keinen Sport gemacht außer mit dem Fahrrad zur Arbeit. Merke auch schon das mein Bauch wieder schwabbelig wird und ahhhh ich könnte kotzen.

Langsam geht mir die ganze Scheiße auf den Sack. Ich bin eine ganze Woche total motiviert und dann auf einmal gar nicht mehr und dann kriege ich wieder schlechte Laune.

Wieso kann es nie soo laufen wie man es sich wünscht? Fehlt der Ehrgeiz oder woran liegt es?

Kennt bestimmt jeder von euch aber hoffe ganz schnell wieder die Motivation zu finden damit es wieder bergauf geht.

Sorry heute von meiner Seite aber außer einer Berg und Tal Fahrt gibt es nix zu berichten

Mittwoch, 17. Juli 2013

Da bin ich wieder!

Ganz untypisch habe ich mich in den letzten zwei Wochen nicht gemeldet. Und das ohne vorher Bescheid zu sagen. Es war auch eigentlich nicht geplant aber mir hat so komplett die Lust (und ZEIT!!!) gefehlt etwas zu schreiben.

In 3 Stunden mache ich mich auf zum Copyshop, um dort meine Bachelorarbeit abzuholen. Und die wird dann heute abgegeben. Diese war auch der Grund, wieso ich mich nicht gemeldet habe.

Aber nun genug blabla und zum Thema des Blogs. :)

Letzte Woche habe ich eine Laufbandanalyse machen lassen bei der herauskam, dass ich neue Laufschuhe brauche. Neutrale Laufschuhe. Obwohl meine aktuellen Schuhe den Fuß nicht mal wirklich viel unterstützen, ist es doch zu viel für meinen linken Fuß, sodass ich ziemlich stark wegknicke. Ganz oben auf der Shopping Liste für Berlin stehen also neue Laufschuhe.

Und der zweite Punkt des heutigen Posts: Mein Essverhalten, das in den letzten Wochen total den Bach runter gegangen ist. Es zeigen sich zum Glück noch keine schlimmeren Auswirkungen. Aber das muss ja trotzdem nicht sein. Vor allem der Süßigkeitenkonsum (mal wieder!).
Ich weiß noch, dass ich mir zum Cali Urlaub (in weniger als 5 Wochen) irgendein Ziel gesetzt hatte. Aber welches?!?! Keine Ahnung! Deshalb gibt's ein Neues: Ich will 1 kg abnehmen. ;) Wuhu! Das Ziel kann ich wenigstens erreichen.

Dazu werde ich jede Woche eine Challenge beginnen. Nichts besonders großes, sondern eigentlich Dinge, die eh klar sein sollten aber eben nicht mehr ganz so klar sind. Damit fange ich heute an. Und da ich heute nach Berlin fahre ist die Challenge für diese Woche: 
  • Beim Frühstück: Normale Portionen! Das mega Buffet ist auch noch in den nächsten Tagen (und Jahren..) da.
  • Abends: Kein Brot aus dem Brotkorb und nur Samstag gibt's eine Vorspeise
Da wir in Berlin in einem Hotel sind, das wir nur mit Frühstück gebucht haben, gehen wir abends immer essen. Das sind dann 4 x essen gehen diese Woche. Nicht gerade sehr figurfreundlich aber ich werde sicher nicht jeden Abend die Nudeln in Sahnesoße nehmen. :)

Und da ich ja erst nächsten Mittwoch wieder schreibe, gibt es hier auch gleich die Challenge für nächste Woche:
  • Keine Süßigkeiten "mal eben so" zwischendurch!

P.s. Natürlich möchte ich gewisse Dinge der Challenges dann auch weiter beibehalten, wie z.B. die Sache mit den Süßigkeiten. Das passiert dann glaube ich fast von alleine aber diese "Methode" soll mir helfen erstmal aus dem Teufelskreis der Zuckersucht rauszukommen. ;)

Dienstag, 16. Juli 2013

Kritik an der Modewelt

Und schon ist wieduner eine Woche um
und ein neuer Dienstag steht an! :)

Diese Woche ging wirklich fix wie sonst was um
und ich habe mich riesig gefreut, dass so viel interessantes 
und doch auch meist ähnliches Feedback zu meinem Post zu den Fitnesszeitschriften kam.
Ich bin also nicht allein im Verweigern der Crashdiäten und dem
Mangel an Motivation zum Durchziehen der Power-Workouts.

Diese Woche möchte ich ein Thema ansprechen, auf das ich durchs Fernsehen kam.
Letzte Woche irgendwann schaltete ich wie gewohnt das Sat1 Frühstücksfernsehen an (ich glaube zumindest, dass es dabei war..) und dann kam das Thema "Schummelgrößen" auf.

Sehr interessant und heimtückisch von den Modeherstellern.
Und zwar ist es so, dass manche Kleidungsstücke größer geschnitten werden,
sodass es ruhig mal vorkommen kann, dass man statt der gewohnten M zu XS greifen darf.
Natürlich steigt dabei das Wohlbefinden, Glückshormone schwirren im Köper herum und zack wird
das neue Kleidungsstück aus der guten Laune heraus gekauft.

Kommt euch sicher auch bekannt vor oder?
Ich meine, dass dies auch öfters mal bei H&M der Fall ist - oder aber, sie variieren einfach ständig mit den Größen. Früher waren die wirklich kleiner, meine ich zumindest behaupten zu können.
Dann sind sie aber an manchen Stellen so eng oder weit geschnitten (Beispiel Blusen), das man das schöne Stück leider doch zurücklegen muss.
Wenn man dann aber in Zara oder Mango geht, in denen es oftmals schmalere und kleine Stücke gibt, die den südländischen Typen angepasst sind, kann man sich teilweise nur aufregen, wieso es schon wieder nicht passt oder nicht richtig sitzen will.
Anprobe ist immer Pflicht. Die Kleidergröße variiert bei jedem Kleidungsstück. 

Was mir noch dazu einfällt und in letzter Zeit auch öfters in den Medien war:
Der Designer von Abercrombie & Fitch "Größe L ist Maximum - alles andere ist fett".
Ich selber habe mich schon mehr als genug über das Statement aufgeregt, zumal die Kleidung in diesem Laden doch öfters sehr kurz geschnitten ist.
Ich finde es einfach eine Frechheit. 

Was sagt ihr dazu?
Was sind eure Erfahrungen?

Ich selber verliere dabei einfach den Überblick und ein bisschen mehr Einheit fände ich ganz praktisch.

Sonntag, 14. Juli 2013

Willkommen zu meinem RICHTIGEN Leben

Ich habe wieder deutschen Boden unter den Füßen und körperlich bin ich schon wieder in Deutschland angekommen, aber noch nicht geistig. Meinen Blog habe ich trotzdem schon umgestellt und die ersten Posts übers Abnehmen sind auch schon online und ich freue mich, weil ich jetzt schon einige Follower mehr habe (fettes Dankeschön) und merke, dass mir das dann unheimlich helfen wird.

Gewogen habe ich mich am Mittwoch auch schon nach Plan. Das Ergebnis ist erschreckend hoch bei 91,6kg, was sagen will, dass ich in den letzten vier Monaten genau 4kg zugenommen habe. Aber die Waage in Kanada hat alles sowieso ein wenig leichter gemacht und am Mittwoch habe ich mich auch nicht nüchtern vorm Frühstück gewogen sondern erst später. Von daher kann man ein wenig was abziehen.
Das sind keine Ausreden, das ist wirklich so! Wir werden dann wieder am Mittwoch sehen, wie es gelaufen ist. Und darüber, dass ich 4kg zugenommen habe, bin ich auch nicht böse, sondern eher glücklich, weil ich mir schon zwischendurch nicht mehr die allergrößte Mühe gegeben habe und dieser Blog und meine halbherzigen Ansätze eher Schadensbegrenzung waren.
Ich habe mir selber gesagt, dass ich nicht über 200lb kommen wollte, was ich mit 201,5lb mal durchgehen lasse. Hätte ich mich in Kanada auf die Waage gestellt wäre ich eh darunter gewesen, weil die so ungenau ist.

Ansonsten freue ich mich wieder in meinem (noch nicht ganz) healthy life wieder angekommen zu sein, mein Obst und Gemüse zu haben, meinen Hund, meine gesunden Mahlzeiten und mein Fahrrad. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich damit im Moment fahre im Vergleich zu vorher. Nach dem ersten Tag tat mir schon der Arsch weh, aber das Auto wird im Moment nicht angefasst. Ich will nicht überall hingefahren werden! Das macht nur faul!
Unterm Strich habe ich mich in dieser Woche aber doch schon mehr bewegt als in den gesamten letzten 3 Wochen zusammen.

Ich mache mich dann mal mit dem Fahrrad auf dem Weg zu einem leichteren Gewicht :)
Nächste Woche wird das Gewicht positiv ausfallen; das weiß ich jetzt schon :)

Freitag, 12. Juli 2013

DETOX


Hat jemand Erfahrung damit?

Ich fühl mich schlapp, unmotiviert und es herrscht einfach Chaos im Kopf aber auch im Körper selbst! Ich möchte den RESET-Button drücken und finde ihn nicht. Dadurch bin ich bei meinem lieben Freund Google auf die Entgiftung gekommen und werde es jetzt mal ausprobieren. Auch weil ich mir selbst beweisen möchte, dass ich noch genug Disziplin habe, diese 2 Wochen durchzuhalten. Gestartet wird am Montag, morgen gibts die letzten Vorbereitungen und Sonntag wieder nochmal entspannt!

Ich erhoffe mir ein besseres Körpergefühl und wieder ein bisschen mehr Frieden und Gelassenheit. Möchte mich die nächsten zwei Woche auch wieder mehr der Körperpflege widmen und brav schmieren, Masken auflegen etc. Ein halbstündiger Spaziergang muss auch jeden Tag dabei sein. 

Würd mich über eure Erfahrungen freuen :]

Donnerstag, 11. Juli 2013

Und was macht Sie wieder?

Die Woche läuft immer noch super und ich bin auch noch voller Motivation :)

Ich versuche nicht über 1250kal zu kommen und das klappt echt gut. Sportlich sieht es wie folgt aus

Sonntag: 1 Stunde und 25 Minuten Fitnessstudio
Montag: Pause wegen Uni
Dienstag: 1 Stunde Fitnessstudio
Mittwoch: 15km Fahrrad fahren
Donnerstag: 30 Minuten Joggen

Freitag und Sonntag gibt es dann auch wieder Sport im Studio und fühle mich supi so momentan.

Noch 2 1/2 Wochen so super durchhalten und dann freu ich mich auf die Waage zu steigen.

Meinen Cheat Tag mache ich entweder am Samstag oder Sonntag.

Sonst gibt es nicht viel neues außer das ich seit einer Woche mit Hanteln trainiere und mir das wirklich Spaß macht :)

Bis bald..

Dienstag, 9. Juli 2013

Die Sache mit den Fitnesszeitschriften

Shape, Women´s Health, Active Life und wie es noch weiter geht.

Es sind diese Zeitschriften, die sich von der Masse abheben, kein Tratsch über Promis, keine Haarfrisuren, Make-Up des Jahres etc. Informationen. Keine wöchentliche Neuerscheinung, sondern nur höchstens einmal im Monat. 

Das ist das, was man wohl so oberflächlich darüber sagen kann.

Voller Erwartung kauft man sich also die Zeitschriften, vollgepackt mit den scheinbar genialsten
Diäten der Welt, "Wow", denkt man sich, "10 kg weniger in .." auf jeden Fall utopischer Zeit, wenn man sich nicht nur von Ei oder Ähnlichem ernähren will. 

Ganz ehrlich: Hat irgendwer von euch schon einmal eine Diät daraus durchgezogen?
Mir kam die Umsetzung immer leicht fragwürdig daher, die Rezepte waren gegen meinen Geschmack 
und so habe ich mir immer nur Ansätze versucht zu verinnerlichen - mit mehr oder weniger Erfolg. 

So - Crashdiäten konnte also nicht durchgehalten werden.
Weiter geht es mit: Oh Kaufempfehlungen! 
Wahnsinnig teure Sportgeräte, die gerade neu auf dem Markt gekommen sind und die Erfindung schlecht hin sind. Dazu noch die schicksten Sportklamotten. Beim bloßen Anblick wird man neidisch,
liest sich das Ganze interessiert durch und blättert dann doch ganz schnell um.
Es bleibt ja doch nur ein Traum: zu teuer, zu schrill, zu wenig Platz daheim. 

Auch Frisurentrends, wie Make-Up gibt es, was fast schon wieder an normale Klatschzeitschriften erinnert,
aber sowas kann Frau doch immer gebrauchen. 

Weiter geht es mit tollen Übungen, motivierenden Geschichten und, und, und.
Ihr kennt es wahrscheinlich ;)

Fakt ist aber, dass man sich die Zeitschriften mehr aus Interesse und kurzfristige Euphorie über tolle Diäten und Übungen kauft, anstatt wirklich alles umzusetzen. 
Ich finde die Stories, die Ernährungs- und Fitnesstipps toll, auch zum normalen Alltag gibt es zumindest in der Women´s Health viel zu lesen. 
Allerdings habe ich hier immer noch im Schrank die alten Ausgaben gestapelt, in denen hunderte von tollen Übungen sind, immer noch mit dem Vorsatz, endlich mal mein Heftchen damit zu basteln. 
Solche Zeitschriften sind eine nette Ergänzung, wenn man schon einen gesunden Lebensstil hat, aber ich denke nicht, dass sie unbedingt den besten Einstieg (außer Motivation) zur Gewichtsabnahme bieten. 

Was haltet ihr davon?
Lest ihr sowas oft?

Montag, 8. Juli 2013

Falsch, falsch und achja: Falsch!

Ich sage euch, dieses Wochenende habe ich so gut wie alle Fehler gemacht, die man so machen kann, wenn man gesund leben möchte und dabei auch noch abnehmen...

Der Freitag war gut, zwar kein Sport, dafür gab es Abends Fisch mit Gemüse. Sehr gesund und lecker.
Samstag morgen war ich auf meinem Crosstrainer, auch sehr gut.
Danach hatten wir allerdings kein Brot mehr im Haus und auch sonst nichts wirklich gesundes... aber ich hatte tierisch Hunger und habe dann gleich mal Schoko-Müsli gefrühstückt... Fehler Nummer 1.
Davon wurde ich zwar satt, aber hatte auch Appetit auf mehr... Konnte widerstehen und bin erstmal bisschen Obst und Gemüse einkaufen gegangen. Das gab es dann über den Tag verteilt als Snacks. Abends sollte es dann eigentlich Wok-Gemüse geben... Eigentlich! Irgendwie haben mein Freund und ich uns aber festgequatscht und dann war es schon spät und wir hatten keine Lust zu kochen und weg wollten wir auch noch und und und... Es gab also Pizza vom Imbiss um die Ecke. Im gehen. Aus der Schachtel. Auf dem Weg zur Party. Fehler Nummer 2. Das gute: Der Freund der feierte ist Moslem und es gab keinen Alkohol :) Also für mich nicht. Für manche anderen schon, aber ich konnte nix trinken ohne komisch angeguckt zu werden. Ich war ja nicht die einzige, die nur Wasser trank.
Sonntag morgen gab es dann Nektarinen zum Frühstück, ich war irgendwie immer noch voll von der Pizza und wollte dann Mittags was richtig sättigendes essen. Abends sollte es jetzt ja das Wok-Gemüse geben, was wir am Vortag nicht gegessen haben... Sollte!
Es rief dann ein Kumpel an, ob wir Lust haben paddeln zu gehen. Und ja, hatten wir. Und ich hatte den Gedanken im Hinterkopf: "Paddeln, cool. Dann hab ich gleich ein bisschen Sport." Tja, aus dem Sport wurde dann aber nichts... Wir haben zu viert nämlich nicht 2 Kanus genommen sondern ein großes... Und die Männer wollten unbedingt paddeln... Also keine Bewegung für mich. Fehler Nummer 3. Fehler Nummer 4: Meine Wasserflasche vergessen und deswegen den Tag über nur Bier getrunken, und einen Cocktail in der Strandbar.
Nach dem Paddeln kamen die beiden dann noch mit zu uns und wir haben es uns auf unserem Balkon gemütlich gemacht. Da gab es dann für mich nur noch Wasser, ich hatte auch schon nen netten Schwips, Alkohol und Sonne sind nunmal nicht die besten Freunde. Aber: Mein Freund hatte unglaubliche Lust auf Kuchen. Und ich kann ihm nunmal nur sehr schwer was abschlagen, wenn er seinen Hundeblick aufsetzt... Also habe ich nochmal schnell gebacken. Und leider auch gegessen. Tja, wenn man nur Nektarinen morgens isst, hat man Nachmittags halt Hunger. Fehler Nummer 5: Kuchen essen statt was gesundes sättigendes. Ich war doch zuhause ich Döspattel. Ich hätte mir doch schnell was machen können...
Tja, und dann wurde es wieder spät. Unser Mitbewohner kam auch nach Hause und da saßen wir dann zu fünft aufm Balkon und irgendwie war die Pizza auch schneller bestellt als ich es eigentlich gemerkt habe... Und anstatt zu sagen: Nein, danke. Oder mir nur einen Salat zu bestellen (oder wenigstens eine kleine, ohne Salami) habe ich dann noch schön eine große Salami-Pizza in mich reingestopft... Fehler Nummer 6!

Und jetzt haben wir Montag, 12 Uhr und ich bin immer noch satt. Ich war heute morgen aber wieder aufm Crosstrainer. Ich habe die überflüssigen Kalorien vom Wochenende sicherlich nicht abtrainiert, aber meinem Körper immerhin signalisiert: Das war nur eine Ausnahme, fang bloss nicht wieder an Fett anzusetzen. Wir werden das grade so schön los. Ich hoffe mal, er hat mich verstanden ^^
Die nächsten Tage müssen also richtig gut werden um das Wochenende auszugleichen. Ich will doch meine Serie fortsetzen und Donnerstag wieder eine Abnahme verzeichnen können.

Was ich aber unbedingt noch betonen möchte: Ich hatte ein super Wochenende. Ich hatte sehr viel Spaß und habe jeden Moment und das schöne Wetter genossen. Natürlich ärger ich mich ein bisschen, schließlich habe ich ja Ziele, die ich erreichen will und solche Fehler (grade so gehäuft) können dafür sorgen, dass ich meine Ziele nicht erreiche, aber ich bereue nichts. Ich hatte eine schöne Zeit und muss jetzt halt noch ein bisschen konsequenter sein, als ich es ohne Fehler hätte sein müssen.

Sonntag, 7. Juli 2013

Au revoir Canada & Hallo neuer Blog

Das ist der letzte Post von der anderen Seite des Teiches, denn morgen fliege ich ab. Fragt nicht nach meinen Gefühlen; sie sind gemischt und ich bin froh, dass ich nicht die Entscheidung treffen muss, ob ich ins Flugzeug steige oder nicht. Ich habe keine Wahl.
Komischerweise freue ich mich nach meinem Freund direkt auf mein gesundes Leben. Ich freue mich darauf wieder 3h mit den Hund zu spazieren oder 4h am Tag bei meinem Pferd zu sein. Ich freue mich auf mein funktionierendes Rad und meine Inliner. Und ich freue mich total, mich ab jetzt jede Woche auf die Waage zu stellen und Weight Watchers zu machen, weil ich weiß, dass es runter gehen wird.

Mein Blog, den ich vorher eher als Austauschblog genutzt habe (wo es trotzdem sehr interessante, lustige und lesenswerte Posts gibt), wird jetzt umgewandelt in einen Abnehmblog und ich bitte, bete und bettle, dass ich ganz schnell ganz viele Follower bekommen werde. Ich werde sobald ich da bin, meinen Blog umbauen und dann gehts los (ich kann mir gut vorstellen, dass es in meiner ersten Jetlag-Nacht passiert). Also begleitet mich auf meinem Weg die hässlichen 20 "Kanada-Kilos" abzunehmen und mein Abnehmprojekt mit 10 weiteren Kilos zu beenden.
Auch wenn ich meinen eigenen Fitness- und Ernährungsblog dann habe, werde ich hier weiterhin posten.

Trotz den dazugewonnen 20 kg, muss ich noch eben erwähnen, dass Kanada meine Gewichtsgeschichte positiv beeinflusst hat, denn dank ihnen bin ich jetzt hier, habe meinen eigenen Blog und schreibe an diesem hier mit. Wäre meine Familie nicht so technisiert gewesen und hätte ich nicht so viel seit für mich gehabt, dann wären Blogs für mich immer noch eine andere ferne Welt. Kaum vorstellbar, jetzt wo sie ein Hobby darstellen.
Danke mal an der Stelle.
Ich habe einmal irgendwo gehört, dass ein Austauschschüler im Durchschnitt "nur" 10kg zunimmt, aber das finde ich irgendwie unlogisch. Es hört sich zu viel für den Durchschnitt an, obwohl ich ja das Doppelte dazugewonnen habe.
Wie ich das gemacht habe? Ich habe mal meine Weg Revue passieren lassen und ich muss sagen, es ist so passiert...
Anfang September bin ich angekommen und ab Mitte diesen Monats hatten wir 4 Geburtstage. Der Kuchen war noch leckerer als kalorienreich und scheiß drauf man lebt nur einmal oder YOLO. Dann im Oktober kam Halloween und es ist unglaublich, wie viel Süßigkeiten man dadurch zusammenbekommt. Allein durch das an den Häusern klingeln habe ich als 17jährige eine GROßE Einkaufstüte voller Zucker gehabt. Habe ich natürlich alles vernichtet. Parallel habe ich die Süßigkeiten gekauft, die nach Halloween reduziert waren, damit meine Gastgeschwister Nikolaus miterleben konnten. Gegessen habe ich sie fast alles selber und dann habe ich neue gekauft und weil ich so den Zucker meiner eigenen eingesammelten Halloweentüte so gewohnt war, habe ich weitergegessen. Das ging dann auch nach Nikolaus weiter. Ich hatte mich schon aufgegeben, was das Abnehmen in Kanada angeht also her mit der Schokolade.
Ich habe alte Kassenbons von mir weggeschmissen und ich schäme mich... mehr will ich nicht drauf eingehen. Dazu kam der Winter, indem ich nicht rausgegangen bin weil es zu kalt war (-40° ich darf das) und zu viel Schnee lag. Gegessen habe ich immer aus Langeweile.
Kein Sport für Ewigkeiten, Faulheit und das gute Essen... das war die Geheimformel für meine Katastrophe.

Diese kleine Katastrophe wird nun von mir beseitigt. Hier und auf meinem Blog. Danke fürs Romanlesen :D

Freitag, 5. Juli 2013

Sommerzeit = Grillzeit

Grillen ist wohl eine der schönsten Beschäftigungen im Sommer. Es gehört einfach dazu, am Abend auf der Terasse mit ein paar Freunden ein gutes Essen zu genießen! Saucen werden selbst gemacht, Salate als gesunde Alternative und alles in Maßen. So der Plan :]

Habt ihr heuer schon gegrillt? Habt ihr leckere Rezept oder Ideen für mich? Werde natürlich auch Gemüse auf den Griller schmeissen, aber vielleicht kennt ihr ja etwas, das meine Gäste zum Staunen bringt :]

Da ich mich Finchen angeschlossen habe & bis zum 31.7. nicht auf die Waage stellen werden, kann ich euch mein aktuelles Gewicht nicht mitteilen. Habe diese Woche jeden Tag mind. 3 Raffaello (für den Gast gekauft & essen tu ich sie alle^^) oder Softcakes gegessen. Andererseids habe ich es diese Woche geschafft wieder vermehrt Salat zu essen. Abendessen ist noch immer die problematischste Mahlzeit für mich. Bin noch immer am tüfteln wie man sich da umgewöhnen kann... Hypnose? :D

Ich bräuchte wohl jemanden der mir in den A**** tritt. Ein personal Ernährungsberater und Fitnesstrainer gleich oben drauf. Sobald ich die Möglichkeit habe, frei zu wählen funktioniert es nicht mehr. Wo ist meine Disziplin? Falls jemand für mich arbeiten möchte, bitte melden ;]

In diesem Sinne, habt ein sonniges, erholsames Wochenende!

Donnerstag, 4. Juli 2013

Sportplan

Habe es heute leider nicht eher geschafft zu bloggen ;)

Wie sieht es momentan aus?

Seitdem ich der Waage Lebewohl gesagt habe fühle ich mich deutlich besser!
Sportlich geht es gleich schon zum dritten Mal diese Woche zum Sport.

Eigentlich wollte ich euch meinen Sportplan zeigen aber leider ist der Empfang mit dem Tap hier bei uns total mies und ich kann nichts hochladen :(

Wer mich bei Instagram verfolgt hat gestern ein aktuelles Fotos meines Bauchs gesehen. Schrecklich aber eine gute Motivation. Hier der Link für euch. VORSICHT ;)

http://snapwidget.com/view/?id=491289049015176530_104896458

Das einzige Ärgernis momentan ist dass der rote Indianer da ist und ich gegen den Heißhunger kämpfen muss. Hab heute auch total viel KH gegessen und bin mehr als am Tageslimit. Mit dem Schnupp klappt es ganz gut und esse zwar noch Süßes am Tag aber dafür schwitze ich umso mehr auf dem Stepper.
Die Waage besuche ich erst am 31 wieder und hoffe dann wieder meine heißgeliebte 62 vorne zu sehen. Bis Ende August dann die 61 vorne und bis Ende September die 60 vorne :)

Habt eine schöne Restwoche

Dienstag, 2. Juli 2013

Neue Erkenntnisse

Moin, moin, was geht :)

Das Jahr ist schon wieder halb rum und obwohl ich gewichtstechnisch nicht ganz so erfolgreich war,
wie ich wollte, kann ich doch mal Sachen festhalten, die ich gelernt habe. 
Vielleicht helfen sie euch ja auch :)

1. Ich hatte zwar zwischendurch 4 kg weniger, man sah das auch deutlich, allerdings habe ich in der letzten Zeit viel mehr Sport gemacht und obwohl ich die 4 kg zugenommen habe, finde ich, hat sich meine Figur von der Form her schön verändert. Ja, Speck ist gekommen, aber an sich ist es athletischer geworden. Was mich wirklich freut und für mich ein Aufruf ist und zwar..

2. ... endlich das Süße langsam wegzulassen und dann alles aus mir rauszuholen.
Denn wenn ich Süßes esse, stoppt mich das nicht nur gewichtsmäßig, sondern auch sportsmäßig - ich bin danach immer so voll und unmotiviert, irgendwie ist dann alles so schwer, bei gesundem Essen nicht.
Um das zu schaffen...

3. ...habe ich gelernt, das man, wenn man Lust auf was Süßes hat, es morgen essen soll. "Schokolade zum Frühstück? Was?! :O " Ne, ne, das auch wieder nicht. Sondern süße Alternativen: Pancakes mit Agavensirup (dafür den Zucker im Teig weglassen) und dazu Obst oder aber leckeres Müsli, das ja auch oft schon sehr viel Zucker enthält ( ja, von wegen "gesund"..  frisch machen ist viel besser!). 
Rate aber immer dazu noch Obst zu essen, weil man so sich doch mehr und länger gesättigt hält.

4. Nur einmal die Woche wiegen. Nimmt den Druck weg und man hat nicht immer ein schlechtes Gewissen. Damit es nicht zu hart ist, darf man am Wiegetag oder Tag danach mal einen Cheatday machen und etwas mehr essen. 

5. Krafttraining muss einfach sein! & Intervalltraining verbrennt mehr als normales.

6. Wenn man einmal über einen längeren Zeitraum gesund isst, dann vergeht die Lust auf Fastfood von ganz allein. 

7. Bloggen hilft ungemein beim Verfolgen seiner Ziele, weil man die Leser nicht enttäuschen will und durch die anderen Blogger motiviert wird. Also, ich sollte mal reinhauen, um euch tolle Ergebnisse zu zeigen ;)

8. Beim Abnehmen das Leben genießen? Das Leben genießen und dabei abnehmen klingt viel besser und das klappt wirklich! So hatte ich auch die 4 kg weniger, die dann aber durch persönlichen Stress wieder draufkamen. 

---

So was habt ihr noch für Tipps?
Was habt ihr bisher bei eurem Abnehmweg gelernt?

Schönen Tag euch,
V <3

Montag, 1. Juli 2013

Pulsuhr?

Heute nur eine kurze Frage von mir an euch, bevor ich mich wieder in meine "Zu-erledigen"-Berge stürze die sich angehäuft haben...

Könnt ihr mir eine Pulsuhr empfehlen?
Einzige Bedingung: Sie sollte von Polar sein, das hängt mit dem neuem Trainingsgerät zusammen, das seit gestern in meiner Wohnung lebt. Genaueres dazu gibt es dir Tage mal auf meinem Hauptblog, wenn ich wieder Ruhe habe und mir die Uni mit ihren Prüfungen und Abgabefristen nicht im Nacken sitzt...

Bis bald mal wieder :)
Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)