Dienstag, 30. April 2013

läuft

Es läuft! Ohne den Druck ohne den Zwang ohne diese Verbissenheit endlich etwas zu schaffen.
2,5 Kilo sind in den letzten ich würde fast behaupten 3 Wochen gewichen und es geht vorran. Mittlerweile sehe ich zu das ich mich vielleicht so um die 2 bis 3 mal 30 Minuten in der Woche auf den Stepper schwinge und der Rest, sei es Krafttraining oder ähnliches ist optional. Das einzige was ich momentan wirklich ungestellt habe ich das Frühstück welches nur noch aus Obst besteht, oder gegebenenfalls einem Smothie mit Mandelmilch. Mittags gibt es einen groooßen Salat, oder zumindes etwas ähnlich gesundes (Gemüsewok mit wenig Reis), meistens aber sehe ich zu das die Lebensmittel unverarbeitet also roh und nicht gekocht sind oder gebraten, nur außerhalb kann man sich das nicht immer aussuchen. Wenn ich vor dem Abendessen an sich noch richtig Hunger habe gibt es ne Banane als Sack und abends gibt es dann, wie bezeichnet man das so oft "etwas richtiges". Das heißt das was mein Freund gern essen möchte. Seien es die Nudeln mit Pesto oder aber doch das Schnittchen mit Käse oder gleich ein überbackenes Baguett.
In der Regel komme ich so auf meine 1600 kcal, die ich aber Mittlerweile nicht mehr zähle. Anfangs hab ichs jedoch gemacht, denn man unterschätzt ein reines Obst Frühstück schon sehr leicht muss ich sagen! Da sollte man doch bedenken das der Körper doch schon einiges an Energie benötigt um in den Tag zu starten!

So das wars erstmal ich bin leider in letzter Zeit nicht sehr oft bei blogger, aber das wird sich hoffendlich bald ändern!
Euch noch viel erfolg weiter hin und einnen schönen Feiertag!

LG
MARY

Samstag, 27. April 2013

I ♥ Radfahren

Spät aber doch mein Beitrag für "Freitag" :)

Meine neuen Schühchen :]
Ja ich hab mich verliebt. In mein Mountainbike, in meine Radlhose und in meine neuen Sport- und Freizeitschuhe (Aldi). Anderst als sonst habe ich heute die Strecke vom Arbeitsplatz nach Hause morgens gegen 8:00 Uhr gestartet. Hatte ein gutes Frühstück (Müsli, Milch, Banane) und hatte auch ein gutes Gefühl. Nachdem ich die Strecke voriges Jahr 1x und heuer ebenfalls 1x falsch gefahren bin und mich immer gefragt habe, WARUM muss ich hier die Straße queren? hab ich nun endlich auf die Wegweiser geachtet und siehe da -> bitte links abbiegen und nicht rechts. Nach ca. 1h Radfahren kommt ein Anstieg ders in sich hat. Man fährt eine längere Zeit stetig bergauf & dann zum Schluss gibts ne Steigerung die ich abends mit Müh und Not geschafft habe, doch heute (morgens) leider nicht. Musste absteigen und schieben. Nachdem ich am "Gipfel" die lange Hose (die ich drüber hatte, weils so kalt war) ausgezogen und einen Schluck Wasser getrunken hatte, lief wieder alles wie geschmiert :) War 1h20-30 unterwegs und fühl mich gut. Vor allem weil ich Sport schon hinter mir habe :)




Typisches Outfit beim Radln: Radhose, T-Shirt, Sport-BH, Söcklinge & Pferdeschwanz (<-- definitiv das Wichtigste!)

Bilde mir ein, dass meine Oberschenkel schon schöner geformt sind :]
Warum ich Radfahren nun so liebe? Ich hab gestern "Joggen" ausprobiert & abgesehen davon, dass ich hier absolut keine joggerfreundliche Strecke habe, war ich 30min unterwegs und bin 3/4 davon gegangen^^ Aber ich geben die Hoffnung nicht auf, werde heut nochmal in die andre Richtung losgehen & Montags oder Dienstags wird die Strecke bei meiner Arbeit getestet. Es darf nur keine 30° haben. Sport bei Hitze ist nicht meins und da hat Radfahren wieder den Vorteil, dass man immerhin ein kleines Lüftchen spürt und man nicht gleich überhitzt. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich die perfekte Strecke für mich gefunden habe & das freut mich :]

Plan für heute: Gut (clean) Essen, viel Obst und Gemüse & heute gibts keine Süßigkeiten (Meikys Challange!) Morgen dafür werd ich mir einen schönen Tag machen und plane den ersten Eisbecher des Frühlingsommers zu genießen. Habt ein schönes Wochenende :]

Donnerstag, 25. April 2013

Instagram & Sportpause

Da ich seit Sonntag von dicken Mandeln und einer verstopften Nase geplagt bin konnte ich fast eine Woche keinen Sport machen. Natürlich haut mich das in meinem Plan wieder zurück aber davon lasse ich mich nicht beirren zumal ich eigentlich immer zufriedener werde. Am Sonntag habe ich dann endlich wieder Sport geplant!

Die Waage zeigt am Samstag morgen 62,5kg und das ist mein Tiefstgewicht seit knapp 10 Jahren! Schon krass dies überhaupt auszusprechen

Ich möchte nächste Woche die 62,4kg auf der Waage haben damit ich wieder eine gute Zahl in meiner Monatsbilanz habe!

Ich hab mittlerweile auch Instagram für mich entdeckt und vielleicht benutzt es der ein oder andere von euch auch? Wenn ja dann gebt mir doch mal eure Namen :) Finde es toll Fotos zu schauen!

Meiner ist erdbeersucht

P.S Kennt ihr noch Monica Seles? Der Tennisprofi aus den 90er Jahren? Diese kam gestern auf Viva in einer Sendung zum dem Thema wie Promis erst dick werden und dann wieder abnehmen. Sie meinte zum Ende dass Sie nur jedem den Tip geben kann auf NICHTS zu verzichten. Auch meinte Sie das es sinnvoller ist langsam abzunehmen damit die verlorenen Pfunde auch wirklich fern bleiben und nicht wieder kommen. Das hat mir wieder Mut für die restlichen drei Kilos gegeben weil diese wirklich sehr hartnäckig sind und sehrrrrrrrrrrrrrr langsam weg gehen ;)
Übrigens hat Sie darüber mitunter auch ein Buch geschrieben

Genießt die restliche Woche!

Mittwoch, 24. April 2013

Trainingsergebnisse Woche 5 und Messergebnisse

Nur jeden zweiten Tag Süßigkeiten zu essen hat bis auf gestern super geklappt. Gestern kam dann aber eine Mischung aus Langeweile und Stress zusammen, sodass ich gestern doch Süßigkeiten gegessen habe und das nicht zu wenig... Waren auch locker 1000 kcal, die ich mir hätte sparen können. Na ja.

Aber nun zum Training:

  • Insgesamt bin ich 3 Std 10 Min joggen gewesen
  • Ich bin dabei auf 27,1 km gekommen
  • Dienstag: 48 Minuten (7,3 km)
  • Donnerstag: 43 Minuten (7,0 km)
  • Sonntag: 98 Minuten (14,8 km)

Am Sonntag hat mein GPS Gerät mal wieder nicht richtig funktioniert. Oder ich habe vergessen es anzumachen?! Ich bin mir wirklich nicht sicher, denn es hat jetzt schon zum zweiten Mal nicht richtig funktioniert und beim ersten Mal habe ich es 100 %ig angemacht. Na ja ich habe dann auf ein paar Knöpfen rumgedrückt und es dann dabei definitiv ausgemacht. Und dann irgendwann später erst wieder angemacht. Dadurch hat meine Uhr auch nur 13 km angezeigt (die ja mein Ziel waren) erst später ist mir dann aufgefallen, dass die ca. 2 km vom Anfang auf der Uhr ja fehlen. Aber gut, das macht mich total optimistisch, dass ich den HM auf jeden fall finishen werde. Die 6,3 KM sollte ich dann auch noch schaffen :)

Mein Gewicht ist ungefähr gleich geblieben. Es sind zwar 500 g mehr als beim letzten mal, aber alles bis 1 kg sehe ich nicht als zunehmen, sondern einfach als Schwankungen. Und das ist in Ordnung, da ich ja gerade sowieso nicht unbedingt abnehmen will. Damit befasse ich mich demnächst wieder. ;)

Das Messen war aber ganz erfreulich:

  • Beine: unverändert
  • Bauch: -1 cm
  • Taille: -1 cm
  • Hüfte: -0,5 cm 

Gestern war ich nicht joggen. Habe mich nicht danach gefühlt... dafür gehe ich dann aber heute nachmittag joggen. Darauf freue ich mich jetzt schon irgendwie. :D das war gestern so gar nicht der Fall. Was mich nur ärgert, dass ich gestern wieder so viel gegessen habe... Aber gut, das ist jetzt vorbei und die Woche kann ich ja noch retten. :)

Sonntag, 21. April 2013

Bikinifigur in 5 Schritten?



Bevor ich mit der wissenschaftlichen Auswertung meines Essenstagebuchs komme, möchte ich noch eine kleine Anekdote vorwegwerfen:
 
Wie ich geschrieben habe, habe ich letzten Sonntag sofort angefangen, alles aufzuschreiben, was ich esse. Da mein Handy nicht so fortschrittlich ist, wollte ich alles in ein Notizbuch schreiben, was mein ständiger Begleiter werden sollte. Ich bin dann am diesem Tag zu meiner Freundin gegangen, um mit ihr Hausaufgaben zu machen und hab mein Notizbuch auch mitgenommen. Dann haben wir beschlossen noch mit Freunden Essen und Schwimmen zu fahren. Meine Schultasche hat sich daraufhin in eine Hand- bzw. Schwimmbadtasche verwandelt (das Büchlein musste natürlich mit). Am Abend ist es dann so spät geworden, dass wir gesagt haben, dass ich nicht mehr zu meiner Freundin fahre, um meine Sachen zu holen, sondern sie die mit zur Schule bringt. Ich habe ihr angeboten, dass ich dann nur meine Badeklamotten aus meiner Tasche nehme, und sie sie behält, damit sie meine Bücher  für den nächsten Tag reintun kann. Am Montag kam sie dann mit einem Sportbeutel an und ich habe sie gefragt, wo meine Tasche mit meinem Buch sei. Sie sagte, dass wenn sie nicht bei mir ist, sie noch im Auto liegen müsste, aber mein Kumpel meinte, dass er am Abend noch einmal im Kofferraum geguckt hat, ob jemand was vergessen hat und meine Tasche nicht da war. Seitdem ist meine Tasche mit meinem tollen Büchlein verschollen!
 
Das schaffe auch nur ich: das Essenstagebuch am ersten Tag verlieren…

Aber die coole Auswertung gibt’s dank meinem Hausaufgabenheft trotzdem. Blieb zwar weniger Platz für Hausaufgaben, aber wer braucht die schon?

Die Auswertung sagt, dass meine Mahlzeiten an sich meiner Meinung nach sehr gut sind, ich aber den Hang habe, nach der Schule oder nach dem Abendessen einfach alles in mich reinzustopfen, was ich finden kann. In der Schule ist das zum Glück nicht mehr das größte Problem.

Mein Plan den ich mir jetzt ausgedacht habe, besteht aus 5 Schritten, wobei ich jede Woche eine Stufe "höher steige". So eine Art "Abnehmen nach Leveln".

  1. Meine Mahlzeiten wird auf Früstück, Mittag, Abendessen begrenzt und zwei Snacksachen pro Tag sind erlaubt (z.B. 2 Äpfel, eine Hand Nüsse und Weintrauben, oder auch 2 Stücke Schokolade wenn ich möchte.
  2. 3mal die Woche Sport neben dem Sportunterricht (joggen, tanzen, Schulfitnessstudio etc.)
  3. keine Snacks mehr bzw. die Snacks sind nur noch erlaubt, wenn sie angeboten werden oder wenn oder als Nachtisch dienen.
  4. 5mal die Woche Sport.
  5. Früstück und Mittag wird so gesund wie möglich gemacht und beim Abendessen werden die Portionen verkleinert.

    Und jetzt fange ich mal mit Level 1 an und mal schauen wie das läuft. Daumen drücken ist wieder angesagt.


Samstag, 20. April 2013

Mobil bloggen. Mini-Post

Heute kann ich euch leider nur einen Mini-Post bieten, weil ich es unter der Woche nicht geschafft habe etwas vorzubereiten und heute auch keine Zeit habe. Also blogge ich jetzt einfach mal vom Handy aus - ich hoffe das klappt auch! Bitte seid mir nicht böse, aber ich schaffe es heute nicht etwas vernünftiges zu Posten.
Ich muss ausserdem zugeben, dass ich momentan sehr nachlässig mit dem Sport machen bin. Nur zum Volleyballtraining gehe ich, Gott sei dank! Dabei bietet sich dieses Wetter ja echt perfekt zum joggen an. Dafür bin ich recht gut mitm Essen dabei. In der Schule esse ich jetzt immer einen Apfel und eine Banane und trinke meistens 1-1,5 Liter Volvic.

Und beim beachen war ich heute auch mal wieder!

Liebe Grüsse, eure Nele

Freitag, 19. April 2013

Jurrrrra der Sommer ist da!

Nein ich habe mich nicht verschrieben, bei uns gibt’s keinen Frühling mehr. Von Winterjacke zum kurzärmligen T-Shirt, das Wetter spielt verrückt.
Mir kann es nur Recht sein, da bei den sommerlichen Temperaturen das Sporteln draußen umso mehr Spaß macht! Meine Sportsaison hat am Samstag offiziell mit einer „Radtour“ von 8km begonnen, am Dienstag hab ich SHRED Level 1 gemacht, Mittwochs gings dann 45min Walken und gestern bin ich ca. 19km in 1h20 über „Berg und Tal“ nach Hause geradelt. Nebenwirkungen: Muskelkater nach SHRED und Becken(?)Knochen schmerzen nach dem Radfahren. Diese wollte ich eigentlich mit meiner schicken *hust* Radlhose ausgleichen, aber entweder brauch ich einen neuen Sitz oder ich schnür mir einen Polster unterm A***, keine Ahnung was da noch helfen soll. Und heute werde ich meine sportliche Woche mit Schwimmen abschließen, da morgen Putz- und FUNtag ist. Bin aber gespannt wie viele Bahnen ich in ca. 1/2h schaffen werde. Und ich habs jetzt extra hier rein geschrieben, damit ich auch wirklich gehe, da die Motivation derzeit nicht so hoch ist ;]
Ihr seht mein „Sportprogramm“ ist ziemlich abwechslungsreich. Jeden Tag etwas andres.
Wie schauts bei euch aus? Macht ihr jedes Mal dieselbe Routine im Fitnesscenter?
Geht ihr jeden Tag Joggen?
Oder braucht ihr die Abwechslung so wie ich?
Nächste Woche steht dann noch Inline Skaten auf dem Plan und da ich bei meiner Radtour gestern eine schöne Joggingstrecke „zum Anfangen“ gefunden habe, werde ich das Joggen nächste Woche ebenfalls mal richtig ausprobieren. Gleich nachdem ich mir ordentliche Sportschuhe gekauft habe :]
Meine Lieben, habt ein schönes Wochenende & bleibt AKTIV! Ich werde es genießen!

PS: WER wird wohl der 100. Follower? :]

Donnerstag, 18. April 2013

Findet man immer eine Ausrede?

Oder wieso schiebe ich das Erreichen meines Zieles immer wieder aufs neue hinaus?

Ich sitze nun schon seit Monaten auf der doofen 63kg Marke fest und schaffe es einfach nie lange darunter zu bleiben. Zum Glück habe ich die 64 wirklich lange nicht mehr gesehen und das wird auch definitiv so bleiben! Ich schaffe es mal die 62 zu sehen und dann kommt ein Geburtstag, ein kleiner Urlaub oder wieder sonst was dazwischen und macht mir wieder alles kaputt weil ich mal wieder zu faul war oder eínfach wie so oft nicht NEIN sagen konnte. Klar soll diese blöde "Diät" nicht mein ganzes Leben beeinträchtigen aber ich will einfach die glatte 60kg sehen. Das Halten des Gewichtes sehe ich momentan nicht als Herausforderung weil ich dann weiß welches Sportpensum ich benötige um es zu halten! Aber erstmal das Dahinkommen ist eine wirkliche Berg und Tal Fahrt. Es heißt ja auch 5 Minuten auf der Zunge und 5 Jahre auf der Hüfte *oder so ähnlich* und das ist bei mir auch definitiv der Fall. Klar kann ich mich auch noch weitere Monate auf meine Lorbeeren (*hust* 6 Kilo Abnahme) ausruhen aber das macht die Sache nicht besser zumal mein Geburtstag und der Urlaub auch nicht mehr so weit entfernt sind. Ich habe meine Ziele zwar nicht so hoch gesetzt aber die Kleinen zu erreichen kostet mich schon enorm Kraft und Durchhaltevermögen! Ich wollte eigentlich die 59kg an meinem Geburtstag schon vorne sehe aber die 3,1 Kilo bis dahin zu schaffen macht mich jetzt schon wieder skeptisch. Ich habe zwar erst Ende September vor in Urlaub zu fahren und dann auch erst den Bikini auszupacken aber trotzdem wollte ich das Ziel schon bis Ende Juni erreichen. Bis dahin sind es immerhin noch ganze 10 Wochen! Und wenn ich jede Woche nur 300g abnehme dann schaffe ich es locker die 60 glatt zu sehen!

Also viel Sport und weiterhin gute Ernärhung!

Diese Woche läuft es trotz der Erdbeerwoche ziemlich gut, es wird bis auf ein paar Mini Schokogelüste super gegessen und alle zwei Tage schwitze ich mich im Studio ab. Habe jetzt den Stepper mit Fettverbrennungsmodus für mich entdeckt. Geil wie man da schwitzt ;) Das mache ich momentan irgendwie lieber als Joggen zu gehen aber meine geplanten 4 Stunden Sport schaffe ich wegen der Uni einfach nicht. Aber immerhin werden es dann knapp 3 Stunden diese Woche wenn ich so weiter mache.

Wieviel Sport ist eigentlich ein SOLL/MUSS in der Woche? Wieviel schafft ihr bzw. plant ihr in der Woche für Sport ein??

Mittwoch, 17. April 2013

Trainingsergebnisse der letzten Woche. Und die Sache mit der Schokolade...

In der letzten Woche bin ich insgesamt 3 Std. und 10 Minuten joggend unterwegs gewesen. Wie immer habe ich mir Dienstag, Donnerstag und Sonntag die Laufschuhe angezogen und bin los.

  • Dienstag: 45 Minuten, 7,1 km
  • Donnerstag: 60 Minuten, 9,1 km
  • Sonntag: 85 Minuten, 12,7 km

Am Donnerstag ist mir dann aufgefallen, dass ich den Trainingsplan falschrum angefangen habe. Ich habe nämlich geguckt wie viele Wochen ich noch habe (das waren da 8) und habe dann bei Woche 8 angefangen - anstatt bei Woche 4. Zufälligerweise hat der lange Lauf von vorletzter Woche aber genau in den Plan gepasst.

Der Lauf am Donnerstag bestand aus jeweils 10 Minuten warm up und cool down und 40 Minuten bei 80-85 % der max. Herzfrequenz. Das war ECHT anstrengend. Ständig habe ich auf meine Uhr geguckt, wie lange ich die Geschwindigkeit noch halten muss. Und irgendwann wusste ich auch gar nicht mehr, wo ich noch hinlaufen soll. Ich bin kreuz und quer durch die Gegend gelaufen. Die Leute haben wahrscheinlich auch gedacht, ich bin ein bisschen bescheuert :D Na ja...

Am Sonntag der lange Lauf war echt gut. Auf dem Plan stand ein 10 Km Testlauf. Ich habe ihn dann etwas ausgedehnt, bin aber eben einfach so gelaufen, wie ich mich gefühlt habe und habe auf keine bestimmte Herzfrequenz geachtet. Ziemlich genau bei KM 12 hat sich dann mein Knie gemeldet. Vorher zum Glück gar nicht. Es wird!

So. Und nun zum Thema Schokolade. Ich esse Schokolade ja verdammt gerne :D und bei 85 Minuten joggen kommen schon einige Kalorien zusammen, die man danach (oder auch schon davor höhö) verfuttern kann. Das habe ich in letzter Zeit fast alles durch Schokolade kompensiert. Gestern mal eben eine Tafel, während ich gelernt habe. Von den Kalorien her ist das völlig ok - das passt. Aber es ist ja nicht gesund. Und ich habe auch wirklich keine Lust bald wieder Pickel zu kriegen. Daher esse ich ab jetzt nur noch jeden 2. Tag Schokolade (oder andere Süßigkeiten) und beschränke mich dabei auf insgesamt 250 kcal. Heute gibt es also keine Süßigkeiten. Gut, dass meine Lieblingsschokolade ja jetzt eh leer ist hehe

Sonntag, 14. April 2013

meine Schwäche oder: für jedes Problem eine Lösung



Ihr habt es bestimmt auch schon gehört: das Rezept zum Abnehmen besteht aus 80% guter Ernährung und 20% Sport und um einen Kilo Gewicht zu verlieren muss man 7000 Kalorien einsparen.
Diese Zahl hört sich grad echt gewaltig an, aber ich hab mal ein bisschen mit dieser Zahl rumgespielt und eigentlich ist sie gar nicht so riesig.

Nehmen wir an, dass ich in einer Woche ein halbes Kilo verlieren möchte. Das entspräche 3500 Kalorien pro Woche und das meint 500 pro Tag. Ich habe schon einmal berichtet, wie sehr ich mich erschrocken habe, dass man so schnell diese Kalorienmenge verschlingen kann.
Damit das mal ein bisschen anschaulicher wird habe ich ein paar Lebensmittel rausgesucht, die 500kcal haben:
  • Weniger als eine Tafel Schokolade
  • 1,5 Snickers
  • 90g Chips
  • 2 Handvoll Nüsse
  • Ein Big Mac
  • 140g Pommes ohne alles (wiegt das nächste Mal eure Pommes; diese Menge ist echt wenig)
  • 100g gebrannte Mandeln
  • Weniger als 100g Kinderschokolade
  • Eine Flasche Bier
Da sind schon ein paar Lebensmittel zwischen, die ich (und ich denke, dass ich nicht die einzige bin) einfach zwischendurch als Snack gegessen habe oder einfach nur als Lückenfüller zwischen den Schulstunden.
Was ich damit sagen will ist, dass jemand, der jeden Tag sich ein Feierabendbier gönnt, jede Woche ein halbes Kilo abnehmen würde, wenn er es nicht täte.
Und 1,5 Snickers sind auch nicht viel…

Und genau so eine Person bin ich gerade. Ich hasse mich dafür. Abnehmen könnte so einfach sein, wenn ich einfach diese Lebensmittel aus dem Alltag ausradieren würde und einfach nur vernünftige Hauptmahlzeiten zu mir nehmen würde und mir nicht ständig Ausnahmen gönnen würde.

Damit ich das jetzt endlich in den Griff bekomme, habe ich einen Plan gemacht: Es wird damit angefangen, dass ich jede Kleinigkeit, die ich esse, aufschreibe, damit ich mal so einen kleinen Überblick über den Ramsch bekomme, den ich in mir rein futtere. Heute wird angefangen. Bin gespannt wie lange ich dieses Mal durchhalte.Außerdem wollte ich mich dann langsam einschränken, was meine Ernährung angeht. Ich muss nur erst einmal wissen, wo ich kürzen kann, ohne das ich nach drei Tage kein Bock auf Garnichts mehr habe und mir einen Lastwagen mit Schokolade bestelle. Aber den genauen Plan gibt's, wenn ich die die Ergebnisse dieser Woche wissenschaftlich-hochtechnisiert mit Genies ausgewertet habe.

Also nächste Woche gibt’s dann den Ramschbericht ;) Mal schauen, was ich in der Woche so für unnötige Kalorien in mich rein schaufle und danach werden die Kalorien weggestrichen.
EIN PLAN, EIN ZIEL! und ich werd's erreichen.

Samstag, 13. April 2013

Sport Klamotten #2

Moin Moin,
Heute kommt - wie ich es letzte Woche angekündigt habe - der zweite Teil zu meinen Sport Klamotten. Das sind einfach Basics die man meiner Meinung nach haben sollte.

Let's Go: Teil 2 von 3

Die Hosen
Oben:
Trainingshose - Schalke / Adidas // schwarze Laufhose - ProTouch // blaue
sehr kurze - Adidas Neo
Unten:
Joggingleggings - Nike // Rennhose - Nike // etwas längere Sporthose - Adidas
Hier sind Hosen und ich glaube uns ist fast allen klar dass man beim Sport ne Hose tragen sollte. Unterschiede gibts natürlich, wenn's beispielsweise draußen kalt ist, dann muss man zum Joggen ne lange Hose tragen - logisch. Und das einzige worauf man meines Erachtens nach achten muss ist hierbei: Das Material und dass es passt. Meine Hosen sind größtenteils von Adidas, und die fallen wirklich alle unterschiedlich aus! Die von adidas neo (rechts im Bild) ist in M und ist mir viel zu breit, während ich bei normalen Adidas-Sporthosen immer M also ca. 38 brauche.

Unten seht ihr einfach ne Sportleggings - Leggings eignen sich besonders für Sportarten wo ihr viel mit den Beinen macht, sprich Joggen. Und zwei kurze Hosen, eine Laufhose von Nike (oben rechts) und eine Fußball-/Sporthose unten in der Mitte.











Grundlegende Dinge (Socken/Wäsche)
Oben:
weiße Socken - Nike Dri Fit // Stutzen in dunkelblau - Adidas/ Schalke
Unten:
weiße und schwarze Socken - Nike Dri Fit // zwei Sport BHs - Nike Pro
Jetzt werden sich die meisten von euch wahrscheinlich spätestens denken: Was hat die denn für nen Schlag weg, dass die uns ihre abgefuckten Socken zeigt?! Aber ich finde dass Socken und Sport-BHs enorm wichtig sind! Ich mache zum Beispiel nur mit Sportsocken Sport. Die hier links sind von Nike Dri Fit und meine Lieblinge, die gehörten eigentlich meinen Eltern und wir haben davon bestimmt 5 Paar in verschiedenen Farben, aber die Teile sind echt super! Sitzen total angenehm, verrutschen nicht und man bekommt keine Schweißfüsse! Und rechts sind dann Stutzen, die ich eigentlich nur benutze wenn ich draußen Mannschaftssport auf einem Feld mache. Wer Stollenschuhe trägt braucht auch Stutzen meiner Meinung nach! Meine Sport-BHs wollte ich euch nicht zeigen dass war mir dann doch etwas zu privat.

Unten seht ihr nochmal Sportsocken und rechts dann zwei verschiedene Sport-BHs und echt Mädels und Frauen unter euch: Sport-BHs sind verdammt wichtig! Im jungen Alter kann dass dazu führen dass das Stützgewebe abbaut (-> Hängetitten, meinte meine Mama immer) und es sieht auch einfach doof aus wenn zum Beispiel in der Schule bei der kleinsten Rennbewegung alles wackelt. Kann ja auch wehtun.


Liebe Grüße Nele

Freitag, 12. April 2013

Radlhose

Spät aber doch kommt er nun... mein Beitrag! Eigentlich wollte ich heute einen "Testbericht" meiner neuen Radlhose schreiben, doch das Wetter hat leider nicht mitgespielt und somit konnte ich sie nicht testen, nur anziehen :]


Man sieht nicht wirklich viel, aber es ist meine erste wirkliche Investition zum Thema SPORT! Da ich voriges Jahr gefallen dran gefunden habe mit dem Rad von der Arbeit nach Hause zu fahren (20km) oder zu meiner Schwester (10km) hat sich das Angebot bei Hofer (Aldi) für EUR 20,- für mich ausgezahlt, weil ohne Radlhose sind solche Strecken spätestens am nächsten Tag ein wenig schmerzhaft zwischen den Beinen.

Beim Tragen ist sie mehr oder weniger angenehm, für mich nur ungewöhnlich zwischen meinen Beinen so viel Schaumgummi (?) zu haben. Werd mich schon dran gewöhnen & solange mir dann anschließend nix weh tut, hat die Hose seinen Zweck schon erfüllt. Somit hoffe ich auf gutes Wetter (laut Wetterbericht kommt das angeblich schon morgen) und freu mich auf meine erste Ausfahrt.

Radlt ihr auch? Mir liegt es einfach mehr als Joggen & soll ja auch knieschonend sein :]

Donnerstag, 11. April 2013

Ist das wirklich so?

Und schon wieder ist Donnerstag! Ich habe in der Osterwoche bei meinen Schwiegereltern total schlecht gegessen und dies nicht nur am Bauch gemerkt sondern auch im Gesicht.

Ich hatte soviele Pickel wie sonst nicht und das in einem Alter wo man längst aus der Pubertät ist ;)

Kennt jemand das Problem? Ich habe jetzt seit Montag wieder drauf geachtet was ich esse und merke schon eine leichte Verbesserung!

Hier mal ein kleiner Lösungsvorschlag:

1+2. Verdaaung: Esse weniger Junk Food und reduziere die Menge an Fett im Körper
3. Leber: Streiche Alkohol aus deinem Leben. Hier ist die Zone wo sich Nahrungsmittel-Allergien zeigen
4+5. Niere: Du trinkst zu wenig!
6. Herz: Überprüfe deinen Blutdruck. Verringere die Aufnahme von Fleisch. Tausche schlechte Fette gegen gute Fette (Omega 3 und 6) wie z.B.  mit Avodacos, Fisch, Nüssen & Leinsamen.
7+8. Ebenfalls die Nieren: Trinke weniger Kaffee und Alkohol. Dies führt zur Austrockung.
9+10. Atmungssystems: Rauchst du? Hör auf ;) Hast du Allergien? Versuche auf viel Zucker zu verzichten. Verzichte auch auf Säurebildende Lebensmittel wie Zucker, Fleisch, Milchprodukte, Alkohol & Koffein. Dreckigen Kissenbezügen und Handys sind Pickel und Akne Träger!
11+12 Hormone: Hier zeigt der Körper wenn er zu viel Stress hat oder eine hormonelle Umstellung ist. Dies ist natülich unvermeidbar aber mit ein paar Tips wie ausreichend Schlaf, genug Wasser, viel Gemüse und das tägliche Pflegen der Haut kann man den ein oder anderen Pickel verhindern.
13. Magen: Trinke mehr Kräutertee um der Verdauung zu helfen.
14. Krankheit: Hier zeigt der Körper an wenn er gegen Bakterien kämpft ;)

Das sollen nur kleine Tips sein aber wenn man deine Haut dauernd schlecht ist solltest du vll doch einen Arzt oder Dermatologen aufsuchen und einen Hauttest machen. Und wenn man in zwischen den Brauen einen kleinen Pickel hat heißt das nicht man hat eine schlechte Leber :)

P.S Das muss natürlich nicht auf jeden zutreffen aber ich denke das es bei mir aber passt :)

Mittwoch, 10. April 2013

Der erste - für mich - lange Lauf.

Fast hätte ich vergessen, dass ich heute dran bin :D In letzter Zeit vergehen mir die Wochen viel zu schnell. Ich bin damit beschäftigt an meiner Bachelorarbeit zu schreiben (mehr oder weniger...), arbeiten zu gehen und Bewerbungen für die Unis zu schreiben. Und Marathon Training natürlich.

Da sind wir auch schon gleich beim Thema. Ich habe beschlossen mich hier nicht mehr so sehr über das Abnehmen zu äußern, da ich euch sowieso immer nur dasselbe erzählen kann. Es läuft ganz ok, durch das viele laufen kann ich (fast..) essen was ich möchte und bin trotzdem noch in meinem Kalorienlimit - yea! Außerdem ist mir das Abnehmen auch gar nicht mehr soooo wichtig, musste ich feststellen. Natürlich will ich generell schon noch etwas abnehmen, aber der Marathon im Juni ist mir im moment wichtiger. Ein Update zum Stand der Dinge gibt es nach meinem Messen am 23.04. aber natürlich trotzdem.

Am Sonntag habe ich meinen ersten langen (also für mich lange... :D) Lauf dieses Jahr gemacht. Geplant waren 10 km, hinterher waren es dann 11,4 km. Insgesamt war ich 01:19:00 Std. unterwegs. Das Wetter war total super, nicht zu warm, nicht zu kalt und die Sonne hat geschienen. Als ich so durch die Felder bei uns in der Gegend gelaufen bin, hätte ich noch ewig einfach so weiter vor mich hin joggen können. Irgendwann hat mein Knie mir dann aber gesagt, dass es das anders sieht. Aber ich hab's trotzdem noch durchgezogen. Das sollte man wahrscheinlich nicht tun, aber ich kann nicht einfach so aufhören. Die Quittung gab's dann am nächsten Tag, da konnte ich dann kaum gehen. Gestern war ich dann aber wieder joggen - diesmal nur 7 km und 45 Minuten - da tat mein Knie aber GAR NICHT weh. Seit über 1 Monat konnte ich endlich mal wieder ohne Schmerzen joggen. Und das obwohl ich dachte, dass gestern gar nichts geht (wegen Montag halt...).

In der letzten Shape war ein Halbmarthon Trainingsplan (habt ihr bestimmt gesehen?!). Laut diesem Plan müsste ich am Sonntag 110 Min. laufen. Das ist schon verdammt lange... Den Lauf gestern habe ich nach dem Trainingsplan gemacht (40 Min. bei 80-85 % der max. Herzfrequenz (197 bei mir)) und bin damit auch gut klargekommen. Für Sonntag werde ich aber glaube ich bei den 11,4 km bleiben, denn ich will mein Knie dann doch nicht zuuu sehr überlasten.

Wie schon mal gesagt ist meine Zielzeit ja eigentlich 02:14:00 Std., aber das wird wohl nichts werden, wenn ich mir die Zeit von Sonntag angucke. Ich hoffe, dass ich dann wenigstens eine Zeit unter 02:30:00 Std schaffe.

Sonntag, 7. April 2013

wir hassen Nutella



... Oder das sollten wir zumindest, denn Nutella ist böse, denn es macht uns dick, denn es hat viele Kalorien. Aber auf der anderen Seite ist es so lecker...

...Aber an alle Fans von Nutella: ich kann euch mitteilen, dass es einen Ausweg aus dieser Sucht gibt.

Meine Gastmutter hat ein verdammt gutes Video auf YouTube gefunden. Allen, die Nutella mögen, aber gerne auf Nutella verzichten möchten wegen dem bösen Kaloriengehalt, lege ich dieses Video ans Herz. Es macht darauf aufmerksam, was wirklich in Nutella drin ist und wie ekelhaft Nutella sein kann. Also wer sich entwöhnen möchte bitteschön. Meine Gastgeschwister essen seit diesem Video kein Nutella mehr und es blieb mehr für mich. Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch fast 2 volle Riesengläser mit über 750g (ich bin mir nicht sicher, wie viel genau, aber mehr als genug) und die habe ich alle (leider) ganz alleine vernichtet. Meine Gastschwester (8 Jahre) hat mich regelmäßig beschimpft, wenn ich mir ein Bananen-Schoko-Toast gemacht habe. Ich sei voll widerlich und ich könne doch kein Nutella mehr essen, weil das ja nicht gut wäre für die Gesundheit. Sie könne ihr eigenes Frühstück nicht essen, wenn ich neben ihr sitze und ihr würde nur vom Anblick schlecht, dass ich sowas esse. Wie kleine Kinder halt sind.

Neugierig? dann klick hier: Ekelnutella

Das Video ist leider auf Französisch, aber das ist nicht wichtig, weil schon allein die Bilder Bänder sprechen.
Für alle, die trotzdem wissen wollen, was da steht und kein Französisch können, kommt eine Zusammenfassung von mir:
Fast 70% von Nutella ist Zucker und Palmöl (Palmöl ist allerdings kein gutes Öl und laut meiner Gastmama sehr schlecht für das Herz) und die angepriesenen besten Zutaten wie Milch, Nüsse und Kakao sind nur mit knapp 27% vertreten.
Und der schreckliche Ölgehalt wird mit einem einfachen Experiment dann in diesem Video bewiesen, indem sie bei über 50° ein Glas in ein warmes Auto stellen, damit sich das Öl von der Schokolade trennt.

Samstag, 6. April 2013

Sport Klamotten #1

Moin Moin,
Mein Plan nach den Ostertagen über das viel zu viele Essen zu bloggen hatte sich spätestens heute Morgen erledigt als ich auf diesem Blog gesehen habe, dass das so ziemlich alle vor mir gemacht haben :D Deshalb habe ich beschlossen jetzt eine dreiteilige Reihe über Sportklamotten/Sportkleidung zu machen.

Hier also Teil 1 von 3

Ich möchte in dieser Reihe klar machen, das besondere Kleidung für den Sport total wichtig ist und euch dazu Inspirationen zeigen und meine eigenen Klamotten zeigen.

Wir fangen von unten nach oben an. Aber als erstes:

Die Sportspezifischen Teile

Oben:
Tennisrock - Masita // Knieschoner rot weiß - aus Mamas aktiver Zeit //
Knieschoner schwarz - Mc David via Karstadt
Unten:
Predator Stollenschuhe - Adidas // Tennisrock - Adidas // Yoga Pants - Hollister
Oben seht ihr von mir:
Einen Tennisrock und 2 Paar Knieschoner.
Der Tennisrock war vom Korfball (Infos hier: x )die Sportart die ich früher gespielt habe und die Knieschoner sind vom Volleyball. Knieschoner beim Volleyball sind übermäßig wichtig, damit man sich nicht direkt die Knie kaputt macht, außerdem erzählen solche Dinge auch immer Geschichten über einen und den Sport den man macht. Die rot weißen Knieschoner zum Beispiel gehörten mal meiner Mama früher. Und der Rock war einfach die normale Spielkleidung die wir bei allen Ligaspielen tragen mussten als Mädchen.

Unten seht ihr einen weiteren Tennisrock, ein Paar Fußballschuhe mit Stollen und eine Yoga Pants, und ich glaube dass es jedem einleuchtet, dass es bei vielen Sportarten Dinge gibt die eben nicht zum
Standard-Sportkleiderschrank gehören, sondern die man sich dann anschafft wenn man diese Sportart auch betreibt. Viel mehr ist hier zu glaube ich nicht mehr zu sagen.




Die Schuhe

Oben:
Laufschuhe - New Balance (ca. 120€) via Karstadt Sports // Hallenschuhe -
asics (ca 80€)
Unten:
Laufschuhe - Asics // Fitnessschuhe - adidas // Laufschuhe - Nike
Oben seht ihr meine Laufschuhe (links) und meine Hallenvolleyballschuhe (rechts), das sind meine meist getragenen Schuhe und ich muss sagen dass meine Eltern auf Sportsachen wirklich viel Wert legen, ich musste mir noch nie Sportkleidung selber kaufen und das liegt wohl daran dass meine Eltern selber "Sportler" waren. Ich habe glaube ich alleine schon 5 Paar Sportschuhe und insgesamt stehen in unserem 4 Personen Haushalt locker 15 bis 20 Paar Sportschuhe rum. Die Laufschuhe habe ich letztes Jahr bekommen, weil wir festgestellt haben, dass sich die Investition lohnt, weil ich wirklich gerne laufen gehe und die Hallenschuhe sind schon was älter aber wirklich verdammt gut, die halten so einiges aus.
Unten sind ein paar wahllos ausgesuchte Sportschuhe einfach noch mal zur Demonstration da sind Laufschuhe von asics (oben in blau weiß), Fitnessschuhe von adidas (rechts in coralle/pink) und Laufschuhe von Nike in pink/mint einfach um mal zu zeigen dass es wirklich viele verschiedene Sportschuhe gibt und man je nach Sport die richtigen aussuchen sollte. Am besten mit Beratung!!!



Ich hoffe euch gefällt das und ihr freut euch über diese kleine Reihe.
Liebe Grüße, Nele
von http://searching-for-style.blogspot.de/


Collagen (unterer Teil) mit Polyvore (x).