Freitag, 30. November 2012

Gewohnheitstier liebt Schweinehund

Die menschliche Spezies ist ein Gewohnheitstier (ICH), die einen Schweinehund beherbergt (ICH).
Somit geht es nur um MICH. Und warum will mein Kopf dann nicht verstehen, dass das ganze Zeugs zwar lecker schmeckt, aber sonst keine weitere Bedeutung für mich hat? Ich brauch es nicht um zu Überleben. Es ist quasi Luxus. Jeder Schokoriegel, jede Packung Chips ist Luxus.

Jetzt gerade beim Schreiben kommt mir die ultimative Idee :]

Jeder Raucher, der aufhören will, weg von seiner Sucht will, bastelt sich eine Spardose und sammelt darin das Geld, das er eigentlich für Zigaretten ausgegeben hätte. Selbstversuch: Bei meinen nächsten Lebensmitteleinkäufen, werde ich aufschreiben (oder zumindest mitrechnen) was ich denn alles kaufen wollte & es dann doch nicht getan habe. Diese Summe kommt in eine Spardose und dieses Geld werde ich bei der nächste Shopping Tour auf den Kopf hauen. Ich bin schon mal gespannt was dabei rauskommt.

Da ich nun vom eigentlichen Thema abgekommen bin geht es nächste Woche weiter „Gewohnheitstier liebt Schweinehund“ Teil II

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 29. November 2012

Fischfett und Magnesiumcitrat..

Wie schon auf meinem Blog wollte ich hier auch mal kurz erzählen was ich mir neues geholt habe.



Es gibt jetzt jeden Abend ein "Stixx" voll mit Magnesiumcitrat 150mg zur Vorbeugung von Krämpfen und für den Fettabbau und 2 TL Fischöl zum verbesserten Abbau von Hüftspeck!

Ich bin mal gespannt und habe gestern abend in Verbindung mit dem Eiweißshake das Öl zur mir genommen. Naja das es so krass nach Fischfett schmeckt hätte ich jetzt nicht gedacht aber für 10€ mache ich die Pulle mal leer und bin gespannt wie es so anschlägt. Ich denke man kann nach zwei Wochen schon mehr sagen.

Sportlich bin ich immer noch bei dreimal wöchentlich und der Plan läuft weiterhin gut.

Heute morgen lag mein Gewicht bei 63,1kg und bin gespannt ob ich am Montag auf 63kg glatt komme da ich mich dann auch mal nach einen Monat wieder messe. Bis dahin ist dann in vier Wochen nur ein einziges Kilo runter aber dieser bleibt dann wenigstens dauerhaft weg!

Mittwoch, 28. November 2012

Vom nicht mehr Kalorien zählen, dem Halten des Gewichts und dem Sommerurlaub im nächsten Jahr.

War es gestern? Oder Sonntag? Unbewusst wahrscheinlich schon am Samstag. Wie auch immer. Jedenfalls habe ich mich dazu entschieden, dass ich keine Kalorien mehr zählen werde. Das habe ich jetzt 10 Monate durchgezogen. Und zwar ohne Schummeln. ALLES wurde dokumentiert. Zu Hause wurde alles abgewogen, war ich draußen essen, dann musste ich halt schätzen. Oder im Internet recherchieren. Es hat mir jedenfalls viel gebracht. In Kombination mit dem Sport sind einige Kilos runtergegangen. Aber irgendwann wird es ja auch mal Zeit, dass man ohne soetwas zurecht kommt, schließlich möchte ich nicht für den Rest meines Lebens darüber nachdenken, ob es jetzt 80 g Nudeln waren oder vielleicht doch 100 g. Seit Samstag zähle ich nun also keine Kalorien mehr. Samstag war es mehr aus Faulheit, bzw. weil es zu viele Komponenten waren. Ich habe nämlich ein verspätetes Thanksgiving Essen gemacht.
Mir geht es ohne das Kalorienzählen sehr gut und eine Sache ist mir aufgefallen: Sonst habe ich oft nach dem Mittagessen gedacht, dass ich ja vielleicht noch ein Stück Schokolade essen könnte. Oder dies. Oder das. Weil ich wusste ja, dass ich noch xxx Kalorien über hatte und ich beim Abendessen ja auch mit weniger auskomme. Diese Gedanken sind jetzt weg, denn ich weiß ja nicht mehr, wie viele Kalorien ich "über" habe. Sehr praktisch.

Außerdem habe ich beschlossen, mal eine kleine Abnehmpause zu machen. Viele wissen ja, dass das Abnehmen an sich nicht soooooo unglaublich schwer ist. Aber das Halten des Gewichts dann schon eher. Deswegen möchte ich mein Gewicht jetzt erstmal versuchen zu halten. Bis wann genau weiß ich noch nicht. Da es aber Mitte August in den Urlaub geht (Kalifornien - hallooooo <3 <3 <3) werde ich frühzeitig anfangen noch die restlichen 5 kg (ungefähr...) zu bekämpfen. Das wird wahrscheinlich ab Februar sein. Spätestens ab Ende März muss ich ja sowieso anfangen für den Halbmarathon zu trainieren. Da wird ja dann sicher auch noch mal einiges runtergehen.

So. Und nun werde ich mich einer neuen Folge meiner momentanen Lieblingsserie widmen: 90201 und danach wartet der Schreibtisch auf mich. Habt einen schönen Tag! :)

Dienstag, 27. November 2012

hilfe Weihnachtsmarkt

Die Zeit der Weihnachtsmärkte ist mal wieder da und ich laufe schon jetzt durch die nach Glühwein und gebrannten Mandeln duftenden Straßen meiner Stadt. Egal ob es schon kalt genug ist oder nicht, der Duft zieht einen Magisch an. Tja was nun... die gebrannten Mandlen sind wohl nicht die beste Wahl, aber was kann man als alternative nehmen, wenn doch alle um einen herum an kauen sind. Und nicht nur süßkram, nein auch noch die leckere Bratwurst, die einfach nur so perfekt auf dem Weihnachtsmarkt schmeckt.

Meine alternativen, die mich hoffentlich über diese Zeit retten:

- lieber mal nen Fruchtpunsch als nen Glühwein (der böse Alkohol ist nicht gut für die Figur)
- keine gebrannten Mandeln, lieber mal ein paar Maronen
- wenn ihr ganz viel Glück habt gibt es irgendwo Bratäpfel, die sind immer mein Highlight
- Flammkuchen!!!! Die sind besser für die Figur und wesentlich leckerer als jede Bratwurst

Mit diesen Dingen ist es ein ebenso gutes Weihnachtsmarktgefühl wie mit den kalorienreicheren Alternativen! Falls ihr noch Ergänzungen habt scheut euch nicht sie als Kommentar drunter zu schreiben! Es kann nur für alle hilfreich sein ;-)

Ich wünsche euch eine wunderschöne und erfolgreiche Woche!
LG
MARY

Montag, 26. November 2012

Kurz mal...

Hallo liebe Leser,
ich muss mich entschuldigen... ich vergesse sehr oft zu posten. Das liegt daran, dass nun mein letztes Semester angebrochen ist und ich bis obenhin mit Arbeit voll bin -.-
Heute ein kleines Motivationsbild von mir :) Man kann es auf das Leben oder auf das Abnehmen beziehen. Wie man gerade mag! Kann die Seite auch empfehlen --> https://www.facebook.com/GymMotivation Teilweise etwas Bodybuilder-Lastig, aber es finden sich auch gute Motivationsbilder für Leute, die abnehmen wollen.
Habt eine schöne Woche!
LesFee


Samstag, 24. November 2012

Ausgewogene Ernährung vs. Monodiät

Hallihallo! 
Ich bin Ann von 1o9.blogspot.de und freue mich riesig, hier seit neustem den Samstag übernehmen zu dürfen! Leider habe ich wenig Zeit, heute ganz besonders, weil gleich noch eine unumgängliche Geburtstgsfeier (ojeoje..) ansteht - aber ein paar Zeilen schaffe ich dann doch noch. 

Ganz kurz zu meiner "Gewichtsgeschichte" - ich hatte mal über 100kg, habe das auf 54kg reduzieren können und nun während meinem extrem stressigen Studium und einigen unerklärlichen Fressanfällen binnen 14 Tagen 5kg zugenommen. (Ich schreibe das für alle interessierten bei der nächsten Gelegenheit noch ausführlicher, versprochen!) 
Mein Plan waren nun eigentlich ausgewogene Mahlzeiten zu festen Zeiten, in Kombination mit Sport, ein paar Workouts zu Hause (wer da einen Geheimtipp hat: her damit!) und 3 - 4 Mal pro Woche joggen. Muss halt irgendwie in meinen übervollen Tag passen. 
Ich habe in meinem Leben noch nie eine richtige Diät gemacht - nun schwärmen mir gleich 2 Bekannte von 2 verschiedenen Diäten was vor: die Ananasdiät und die Schokoladendiät. Beide sehr einfach: entweder es gibt nur Ananas, oder nur Schokolade. Besonders bei letzterem würde mich Schokoholic interessieren, ob ich das aushalten würde - zumindest behaupte ich immer, ich könnte von nichts anderem leben. An dieser Stelle also eine kleine Umfrage: 
Was würde euch am ehesten interessieren? 
- Erfahrungen / Methoden / Rezepte zu gesunder Ernährung? 
- 1 Woche Ananasdiät
- 1 Woche Schokoladendiät

Da ich keine Ahnung habe, wie man hier eine richtige Umfrage startet, hinterlasst doch einfach einen Kommentar und ich probiere aus, was euch am meisten interessiert!
Was haltet ihr überhaupt von diesen viel beschworenen Monodiäten? 

Ich freue mich auf eure Meinungen!!


[Edit]

Die Entscheidung viel, vernünftiger Weise, also auf die ausgewogene Ernährung - der Startschuss fiel bereits heute, nachzulesen auf meinem Blog hier.  Am Samstag gibt es dann natürlich mehr - inklusive Teil 1 zum Thema, wie ich vorher fast 50kg runtergekriegt habe.

Freitag, 23. November 2012

Schuldig!

Ja ich gebs zu… anstelle von ewig langen Ausreden à la „es ist derzeit soviel los – ich hab keine Lust wenn ich am Abend nach Hause komme und es ist finster“ gebe ich es offen und ehrlich zu: Ich lasse es schleifen.

Vor zwei Wochen die Hochzeit, danach Fondue, Pizza und viel Fertiggerichte, weils ja schnell gehen muss. Mir kommt es so vor, es fehle mir die Motivation weil mir nicht mehr ständig schlanke, trainierte Mädels über den Weg laufen. Jeder ist eingemummt in seinen Mantel und ich fühl mich nicht mehr unwohl, weil nicht jeder sofort meine Problemzonen sieht.

Aber natürlich weiß ich, dass es keinen Sinn macht, im Sommer an der Bikinifigur zu arbeiten. Deshalb reiße ich jetzt das Ruder wieder rum, kümmere mich intensiv um meinen Essens- und Sportplan und werde bald wieder Erfolg erzielen. Eure Blogs & Motivationsseiten sind noch immer die beste Medizin. DANKE dafür!

Für alle Kochfaule... hab mir letztens zum Abendessen noch folgendes gemacht: Zwiebel, Knoblauch und Paprika in Ölivenöl schön angebraten, zum Schluss 2 Eier drüber, Kräuter, Gewürze.. einfach, schnell & lecker!

Habt ein schönes Wochenende!



PS: Vielleicht hat es der eine oder andere schon bemerkt, wir haben einen neuen Blogger bzw. eine neue Bloggerin. Ann wirds sich morgen vorstellen. Ich freu mich!

Donnerstag, 22. November 2012

Ist es schon wieder Zeit für einen Stillstand?

Ich habe mich heute morgen mal wieder auf die Waage gestellt weil ich gedacht habe es hat sich wieder was getan!

Naja dann habe ich mich vertan. Ich bin seit Montag immer noch beim gleichen Gewicht und das obwohl ich mich an das Essen halte und schon zweimal Sport gemacht habe.

FLOP: Ich habe in 2 Wochen nur 700Gramm abgenommen und finde dies extrem wenig. Zwar kann ich trotzdem stolz sein das wenigstens etwas runter ist und man die Waage ja nicht genau nehmen soll und Muskeln ja auch was wiegen und ich ja eine Veränderung sehe!

TOP: Ich habe gestern morgen eine Hose anprobiert die mir peinlicherweise vor 2 Jahren bei ca. 64kg das letze Mal gepasst hat (diese saß eng und ich fühlte mich ein wenig unwohl) und diese sitz bei meinem aktuellen Gewicht von 63,3kg wirklich fast perfekt. Kein Hüftspeck was rausquillt und nichts ist zu eng!

Die letzten Kilos (3 Kilo to do) sind ja bekanntlich die schwierigsten und ich mache einfach mit Kalorienzählen a lá FDDB (ca. 1500-1600kcal am Tag) und 3-4x Sport mit anschließendem Eiweißshake weiter. Dann werden die Kilos auch noch schmelzen auch wenn es langsamer geht als bei manch anderen :)

Heut sieht mein Tag schon wie folgt aus:

 
Heute abend bin ich bei meinen Eltern zum Muschelessen eingeladen und freu mich schon :)

Reagiert ihr auch immer mit Selbstzweifeln wenn die Waage "still" steht?

Mittwoch, 21. November 2012

Oh oh, Weihnachten - 10 Tips um die Adventszeit zu überstehen.

Im Frühling und im Sommer ist es ja meistens noch relativ einfach sich am Riemen zu reißen, Sport zu machen und generell gesund zu leben. Wenn die Sonne scheint und man sowieso viel Draußen unterwegs ist, dann passiert das oft ganz von alleine. Abgesehen von einem Eis hier und da.Im Winter sieht die Sache da schon anders aus. Wenn es kalt, stürmisch und regnerisch ist, dann vermeiden die meisten (ja, auch ich) jeden Weg draußen, der nicht unbedingt nötig ist. Und der Konsum an heißer Schokolade, Chai Tea Latte und diversen Weihnachtskaffeesorten bei Starbucks geht rapide in die Höhe. Was kann man nun machen, um nach Weihnachten nicht wieder "von vorne" anzufangen?

Mal vorweg: Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. In vier Wochen (bzw. die "heiße Phase" sind ja eigentlich nur 2 Wochen) wird niemand 10 kg zunehmen. Aber 1-2 kg - je nachdem wie häufig der Griff in die Keksdose geht vielleicht auch 3 kg - sind schon möglich. Doch auch das ist kein Weltuntergang. Aber das zu vermeiden ist natürlich besser, als hinterher wieder die Mühe zu haben sie los zu werden.


  1. Anstatt einen Kakao lieber einen Tee oder einen Kaffee trinken. Macht auch warm und hat beides weniger Kalorien.
  2. Lust auf Kekse? Kein Problem. Aber nicht die komplette Dose mit vor den Fernseher nehmen, sondern 3-4 Plätzchen in eine Schüssel tun.
  3. Hier gibt es 10 Rezepte für Plätzchen mit wenig(er) Kalorien.
  4. Es ist kalt, aber die Sonne scheint? Ab nach Draußen! Bei einem Spaziergang kann man ganz entspannt pro Stunde ca. 250 Kcal wieder wett machen.
  5. "Habe ich wirklich Hunger?" und wenn ja, "Würde mich das wirklich satt machen?" - zwei Fragen, die man sich immer mal wieder stellen sollte.
  6. Morgens ein ausgiebiges Frühstück, mittags schlemmen bei der Oma und abends noch die Reste? Wenn man weiß, dass es mittags und / oder abends viel zu essen gibt, dann schon beim Frühstück darauf achten, dass man nicht zu viel und nicht zu viele Kalorien zu sich nimmt. Denn sind wir mal ehrlich: Wer lässt denn bei einem Weihnachtsessen sofort die Gabel fallen, sobald sich das erste Sättigungsgefühl einstellt? Richtig! Da sind ein paar gesparte Kalorien vom Frühstück ganz nützlich.
  7. Denk dran: Alkohol hat viele Kalorien und macht schnell eine "was solls´s"-Einstellung. Und Hunger macht er auch.
  8. Anstatt den Teller in einen See zu verwandeln, lieber ein bisschen weniger Soße nehmen.
  9. Der Süßigkeitenschrank quillt über? Anstatt beim nächsten Treffen mit Freunden / Bekannten etwas zu kaufen, einfach etwas von den eigenen Vorräten mitbringen.
  10. Auch mal fünf gerade sein lassen.

Von mir aus kann die Weihnachtszeit jetzt kommen, ich freue mich schon total :)

Dienstag, 20. November 2012

endlich etwas das bei mir klappt!

Scheint als hätte ich mein Rezept gefunden! Seid einer Woche läuft das abnehmen total gut!
Mein Rezept:
- zum Frühstück gibt es einen Smothie und Obst oder nur Obst
- das Mittagsessen, besteht auch entweder aus Obst oder Gemüse (hier zum Beispiel eine Gemüsesuppe, oder einen große Portion Obstsalat)
- zwischendurch bei Appetit gibt es mal ne leckere Clementine oder nen Tee (ich muss aber sagen ich hatte bisher keine Hungerattacke oder ähnliches)
- Abends gibt es meist das worauf mein Freund lust hat, also Schnittchen, Auflauf, Woks etc. aber ich versuche es immer recht Gemüselastig zu gestalten.
- getrunken habe ich in der Woche nur Wasser oder Kräutertee und da im Schnitt so 1,5 L
- dazu 3 mal die Woche Sport (1h indoor cycling, 45 Minuten Schwimmen, 20 Minuten Shred)

Das hört sich jetzt irgendwie nicht nach wirklich viel an, aber ich habe mit hilfe des Kalorienrechners fddb und meiner tollen Küchenwage immer geschaut, das ich genug Kalorien  zu mir nehme. Die niedrigsten Zufuhr, die ich in der Woche hatte lag bei 1450 kcal, an einem Tag an dem ich keinen Sport getrieben habe. Leider etwas wenig, aber meines wissens nicht zu wenig, aber bitte korrigiert mich da falls ich vollkommen falsch liege! Die höchste Zufuhr lag übrigens bei 1950 kcal. Ich möchte nocheinmal betonen, das ich an keinem der Tage zwischen den Mahlzeiten Hunger hatte, lediglich mal Appetit auf Schokolade und dann gab es die oben beschiebene Clementine.

Damit bin ich bis jetzt in einer Woche über 1 Kg losgeworden, ich nehme aber nicht an das die "abnehmengeschwindigkeit" weiterhin so hoch liegen wird. Dennoch bin ich optimistisch, das ich mit dieser Methode noch ein paar Kilos killen kann ;-)
Mein aktuelles Gewicht liegt bei 65,7 ;-)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und viel Erfolg!
LG
MARY

Fast täglich schreibe ich übrigens auf meinem anderen blog ;-)

Donnerstag, 15. November 2012

Von flachen Bäuchen und den altbekannten Sünden

Am Montag morgen war es dann endlich soweit und ich durfte mich auf die Waage stellen..

Es sind zwar nur 400g weniger aber für die erste Woche mit Wochenende wo ich mich nicht ganz unter Kontrolle hatte ein super Ergebnis!

Durch die Woche wenn der Beste auf Seminar ist bin ich so abgelenkt das ich kaum Lust auf Süßes habe aber wenn er am Wochenende kommt werden dann die Süßigkeiten ausgepackt. Ich habe ihn schon mal direkt vorgewarnt und gesagt das es solche "Sünden" dieses Wochenende NICHT geben wird.

Die einzige kleine Sünde die ich bis jetzt hatte war ein lecker warmer Kakao gerade eben und den habe ich so genossen das es erstmal reicht mit den Sünden ;)

Gestern Abend gab es Schellfisch im Spinat-Tomatenbett. Sehr lecker und super schnell gemacht



Es hört sich vielleicht komisch an aber ich habe immer so ein Ritual und fühle morgens meinen Bauch um zu sehen ob er flacher geworden ist und heute morgen war und bin ich es noch immer der festen Überzeugung das er flacher geworden ist.

Ich habe letzte Tage auch mal meine beiden Oberarme angespannt und merke eine kleine Veränderung :) Ich konnte übrigens früher den linken Oberarm NIE anspannen..fragt mich nicht wieso aber jetzt klappt es und sieht sogar gut aus ;)

Mittwoch, 14. November 2012

Eigentlich ist alles wie immer...

Letzte Woche habe ich nicht gepostet, da ich im Urlaub war. Aber etwas besonders Spannendes ist sowieso nicht passiert. Ich mache immer noch dasselbe wie immer: Einigermaßen gesund essen und mich ausreichend bewegen. Im Urlaub habe ich bei 2 von 2 Malen geschafft auf den Nachtisch zu verzichten und ich habe (fast) sofort aufgehört zu essen, als ich ein erstes Sättigungsgefühl bemerkte. Das war und ist ja so meine "Challenge". 

Desweiteren habe ich es in den letzten Wochen / Monaten geschafft, mir eine mittelgroße Schokoladensucht anzuessen. Gegen diese kämpfe ich auch gerade. Sogar einigermaßen erfolgreich. Letzte Woche habe ich nur an einem Tag Schokolade gegessen. Mal gucken, ob ich diese Woche dann ganz ohne überstehe.

Vor ein paar Tagen war ich außerdem mal kurz auf der Waage, weil ich irgendwie "Angst" hatte, dass ich etwas zugenommen hätte. Letzte und vorletzte Woche war ich so oft essen, da hätte mich das nicht gewundert. Aber es ist alles im grünen Bereich und es kann weitergehen. Vielleicht habe ich ja bis zu meinem Geburtstag (1. April) mein Wunschgewicht  erreicht. Das wäre super. :)

Dienstag, 13. November 2012

erste erfahung mit spinning

Man soll ja immer neue Dinge ausprobieren, so hat mich vor 3 Wochen eine Freundin dazu bekommen mit ihr zum Spinning zu gehen. 
Wie kann man sich das vorstellen? Tja ich dachte na toll das wird irre langweilig, wie blöde da auf nem Rad rumsitzen noch nicht mal draußen sondern in ner Halle, alles voll unnütz und dann auch noch zu so doofer Discomucke... Tja ich muss sagen mittlerweile macht es mir tierisch viel Spaß! Die Halle ist super, denn bei dem Wetter da draußen würde ich es ansonsten wohl kaum machen, obwohl ich schon ein bisschen den Fahrtwind vermisse, dann wäre das mit dem Schwitzen sicher auch nicht so unangenehm. Tja von so nen bisschen radfahren schwitzen... Aber sowas von! Am ende heißt es jedes mal schön das Rad putzen, denn der Schweiß läuft dir in strömen runter! Ich muss echt zugeben, das ich selten so geschwitzt habe. Tja das mit der Dicomucke ist nunmal leider wirklich so, aber dadurch das unsere Trainerin so viel quatscht, ist das alles nur halb so wild. Man konzentriert sich wesentlich mehr auf das was man machen soll und den puren Beat, als wirklich auf die Musik zu achten. Was denke ich wichtig ist, falls man sich entschließt so einen Kurs zu besuchen, ist der oder dir richtige Trainer/in. Denn wird man nicht mitgerissen, ist es glaube ich wirklich so wie mein anfangsverdacht ;-) 
Mein Fazit: Super cooler Sport den ich auf jeden fall weiter betreiben werde, nur man sollte nicht unterschätzen das einem unter umständen danach elendig lange der Hintern weh tut ;-) (Ich merke zum Glück wie es jede Woche besser wird)

Montag, 12. November 2012

Neustart - Woche 1

Ich habe diese Woche einen Motivationsschub erfahren... und ich zähle ab jetzt die Wochen wieder neu! Hat keinen Sinn das als Woche 33 oder so zu bezeichnen, wenn ich 7 Wochen davon kaum aktiv war... Mein Gewicht lag gestern bei 74,9 kg und heute früh zeigte diese doofe Waage einfach mal 3 kg mehr an *_* Ich musste etwas lachen... :D Dass es nicht sein kann, ist mir klar. Ich werde es einfach gekonnt ignorieren und auf den nächsten Sonntag (Wiegetag) warten. 

Mein derzeitiger Mitbewohner trägt auf jeden Fall zu meiner Motivation bei. Er motiviert mich zum Sport und kontrolliert ob ich da war. Das ist im Moment sehr gut für mich. Ich bin zwar auch selbst motiviert, aber es tut gut, dass jemand darauf achtet, dass ich die Motivation auch umsetze. 
Kann einen Abnehm-Buddy nur empfehlen. Oder eine Person, die ihr bittet, euch immer nach dem Stand der Dinge zu fragen. Am besten natürlich jemanden, bei dem es euch unangenehm wäre, wenn ihr das geplante nicht durchgezogen habt. Der Blog ist zwar auch eine Hilfe, aber nach einer Weile muss man sich neue Reize suchen.

Ernährung lief diese Woche auch gut. Laut "MyFitnessPal" ist alles gut gewesen, außer an einem Tag, an dem ich hätte mehr Kalorien zu mir nehmen müssen. Das System ist ganz gut, weil es mit Runtastic verbunden ist. Und wenn ich neben Nike+ noch Runtastic laufen lasse, kommen die verbrannten Kalorien automatisch auf mein "Noch zu essen" - Konto. So passiert es nicht - wie früher - dass ich außer Acht lasse, wie viele Kalorien ich durch den Sport noch übrig habe.


Momentan bin ich wirklich sehr unter Druck und lerne von morgens bis abends fast durch. Ich muss sagen, dass Sport mir sehr dabei hilft nicht den Verstand zu verlieren und einfach mal ein wenig abzuschalten. In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin viel Erfolg und werde mich mal weiter ans Lernen machen. 


Freitag, 9. November 2012

von Hochzeiten und anderen (Fr)Essgelagen

Morgen bin ich zu einer Hochzeit eingeladen und fürchte mich jetzt schon vorm (Fr)Essgelage. Gerade bei Festen à la Hochzeit, Geburtstag, Geburt, Weihnachten, Ostern wird bei uns immer aufgetischt. Es gibt so viele leckere Sachen, man weiß gar nicht was man zuerst essen soll. Aber hineingestopft wird alles, was nur irgendwie appetitlich ausschaut. Anstatt zu teilen isst jeder ein großes Stück... "Fressneid"

Aber sind die Zeiten nicht vorbei, wo es nur Wasser und Brot gab und sich bei Festen der Bauch für die nächste Saison vollgeschlagen wurde. Wir leiden nicht mehr an Hunger, wir leiden an Fett, dass sich an unsrem Körper festsetzt und uns einfach nicht mehr loslassen will. Wieso ist das immer noch in unsren Köpfen "Dick sein heißt Wohlstand" - diese Ansichten sind veraltert, trotzdem sind sie noch vorhanden, zumindestens in meinem Kopf. Wer hat das da nur reingetan?

Mein Plan für morgen ist (1) ausreichend frühstücken (2) Fisch mit Salat für die Hauptmahlzeit (3) das Stück Torte teilen (4) viel tanzen und herumblödeln! Vermeiden werde ich (1) zu viel Alkohol (2) fad rumsitzen!

Drückt mir die Daumen :]

Donnerstag, 8. November 2012

Mein Fazit nach erst drei Tagen ;)

Ich bin seit Montag mit dem Ernährungs- und Trainingsplan dran und muss sagen das ich positiv überrascht bin!

Ich esse meine 5 Mahlzeiten am Tag und habe keinen knurrenden Magen oder das Gefühl zu verzichten. Das Essen ist wie Sportler sich halt ernähren sehr eiweißhaltig aber für mich kein Problem und es schmeckt bis jetzt alles was auf dem Plan stand. Ich hatte z.B.Rucola-Mozzarella Rührei oder Fisch im Spinatbett. Die Portion sind okay und ich bin danach wirklich satt. Nach dem Training gibt es immer den Shake und Montag und gestern abend gab es den Cherry Shake.


Der Shake ist schon ziemlich süß aber ich finde ihn wirklich okay.

Als Zwischenmahlzeit vormittag kann ich mich zwischen einem Schoko-Eiweiß-Riegel, 1 Rippe 70% dkl.  Schoki oder ein paar Nüssen entscheiden. Da ich ja die Nüsse nicht so gut vertrage gab es Montag den Riegel (der ist wirklich lecker und mit Vollmilchschoki umhüllt!), Dienstag und Mittwoch die dkl. Schoki und heute wieder einen Riegel.

Sportlich  hatte ich am Montag 45 Minuten Kraft und gestern mein erstes Ausdauertraining im Intervallmodus :) Es war mein erstes Intervalltraining. Ich habe mich 10 Minuten bei 7,5km/h warm gemacht und dann abwechselnd fünfmal zwischen 9,0km/h und 11km/h gewechselt.Dann 5 Minuten Cool Down und ich war fertig und rot wie eine Tomate.

Macht alles Spaß und ich fühle mich wirklich gut momentan :)

Am Montag stelle ich mich wieder nach einer Woche auf die Waage und bin sehr gespannt!

Dienstag, 6. November 2012

Montag, 5. November 2012

Motivation

Ich weiß nicht, ob ich euch schon von meiner größten Motivationsquelle erzählt habe?
Abgesehen davon, dass ich mir gerne vorstelle, wie ich später aussehen möchte, liebe ich Tumblr!

Hier eine Auswahl der Blogs, die ich mir sehr gerne ansehe, wenn ich auf der Suche nach Motivation bin. Ich hoffe, dass sie euch vielleicht auch helfen:
http://rockthatfitbod.tumblr.com
http://happyhealthybody.tumblr.com
http://blogilates.tumblr.com
http://beforeandafterweightlosspics.tumblr.com
http://eat-rice-first.tumblr.com
http://motivationintohabit.tumblr.com
http://i-run-because-i-can.tumblr.com
http://gettingfit-thehealthyway.tumblr.com
http://jades-healthier-life.tumblr.com
http://arthlete.tumblr.com


Und hier sammle ich meine Lieblings-Inspirationen:
http://incredibleworldof.tumblr.com

Und darüber habe ich mich besonders gefreut! Ein wunderschönes Mädchen auf Tumblr, dass eine absolut normale Figur hat! Sie ist nicht übergewichtig aber auch nicht dünn. Das sieht man nicht so oft auf Tumblr ;) 

Freitag, 2. November 2012

|85| Brückentag - Fenstertag

Nachdem auch ich endlich die Grippesymptome überstanden habe, bin ich heute arbeiten, an einem Fenstertag... Ruhig ist es, aber durchaus angenehm!

Gestern wurde bei Mutti geschlemmt - da schmeckt es doch am besten :]
Und heute heißt es wieder back on track mit viel Paprika - warum hab ich soviel gekauft? Und Kiwis und Orangen *yum*

Bei meiner persönlichen Challenge bin ich mittlerweile bei Tag 85 angekommen und die 62 habe ich des längeren schon nicht mehr gesehen. Ich freu mich! Am Wochenende werde ich mich ebenso weniger mit Essen beschäftigen, weil die zwei Tage knallvoll sind & dies somit bedeutet... kein Essen aus Langeweile. Ist immer gut! Um meinen Schnupfen endgültig loszuwerden möchte ich einen langen Spaziergang im Freien unternehmen, natürlich fest eingepackt in Winterstiefel, Mantel und Schal!

Heute Abend gibts Vollkornnudeln mit Paprika. Hat jemand ein Rezept für mich? Vlt. schmeiß ich noch Scampi mitrein?!

Habt ein schönes Wochenende :]

Donnerstag, 1. November 2012

Wieso verstehen es die Mädels einfach nicht!

Da werde ich wütend!

also wirklich...ich lese grade ein paar Blogs wo Mädels schon tausend Arten von Diäten gemacht haben und es nie geklappt hat. Die letzte Chance ist also eine drastische Einsparung der Kalorienzufuhr. Noch nichtmal 1000kcal werden gegessen!

Die Mädels in den Blogs haben meist nicht viel auf den Hüften aber kommen davon trotzdem nie richtig los weil sie nicht verstehen wie es geht!

Die wenigstens verstehen nicht das es so NICHT KLAPPT und auch nie klappen wird. Klar muss man ein Kaloriendefizit machen aber doch kein so drastisches. Es reicht doch wenn man den Tagesbedarf errechnet und dann so um die 300-400kcal abzieht, 3x die Woche Sport macht ( ja das gehört dazu und es geht NIE ohne) und weniger Süßes und Fettiges isst!

Nein dann wird es mit 900kcal 3 Tage durchgehalten und dann bekommen Sie spätabends einen Fresskick und stopfen alles in sich rein und sind nachher wieder da wo Sie angefangen haben. Manche Mädels haben wirklich mal einen Arschtritt verdient.. Wie kann man sich und seinem Körper nur so was antun!

Wenn man dauerhaft nur "diätet", keine Erfolge erzielt und es so endet wird man doch irgendwann bekloppt im Kopf.

Mädels bitte macht euch das Leben nicht so kaputt und geht es einfacher & vorallem GESÜNDER an!